US Blinker...aber hinten

  • Hi,


    ich weiß nicht ob jemand der Materie Herr ist.


    Die US-Modelle des Golf (Rabbit) oder Jetta haben bekanntermaßen einen anderen Lampenträger hinten und keine Gelbe Blinkerbirne eingesetzt.
    Dort brennt dann jedoch beim Bremsen der volle Kreis und beim Blinken der äußere Halbkreis.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich habe bereits die Ersatzfunktion für die Rücklichter hinten codiert...jedoch bekomme ich das Ergebnis nicht hin. ?( :cursing:


    Wer weiß rat!

  • den vollen kreis beim bremsen bekommst du nur hin indem du ne brücke auflötetst!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Zur Info....es geht um die Blinker....
    Die Amerikanischen Lampenträger haben da auch nichts rumgepanscht mit Lötzinn und Kablen!

  • Wie wäre es denn, wenn Du den Blinker einfach am äußeren Bremslicht anklemmst. Anders kann es ja gar nicht gehen, woher soll die Lampe denn sonst wissen, ob sie blinken soll oder nicht... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das ganze sollte sich auch Codieren lassen. Ich habs bei meinem Touran auch so gemacht.


    Zum einem im Byte 9 "Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht"
    und zum anderen im Byte 10 "Nebelschlussleuchten als Schlusslicht" (Ich weiß die Sitz wo anders)


    im Byte 15 wird die Ersatzfunktion Rückleuchten als Blinker hinten Codiert. Bzw. es gibt noch die Möglichkeit im Byte 22 Bit 6 "Standlicht hinten als Blinker aktiv (Nordamerika)"


    Genaueres kann ich nciht sagen da ich kein Golf V hier habe zum rum "testen" :)

  • Das mit dem umklemmen klappt nicht.
    Sobald man bremst, überlagert die Bremse das Blinksignal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!