Hella Xenon Look Scheinwerfer auf Xenon umbauen

  • Hallo Liebe Gemeinde...


    ich habe an meinem Golf 5 die Hella Xenon Looks verbaut ( Halogen-Fassung H7), und wollte euch mal fragen, WIE man die auch auf Xenon umbauen kann (orig. Xenon) ?



    Besten Dank...wenn ihr mir helfen könnt..


    Liebe Grüße "derPa1n"

  • Dazu hätte ich dann auch gleich noch ne frage, was meint ihr ist billiger auf xenon umrüsten mit hella oder orginal scheinweifern?


    geht mit den hella auch bi xenon ?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Die Hellas kann man nicht auf xenon umbauen, zumindest nicht legal, ich habe mir damals bei ebay so ein xenon-kit gekauft und dann verbaut.

  • Klar ist es günstiger sich von Hella die look zu holen und dann halt noch son komisches KIT evtl. noch die originale Linse.
    Aber mal ehrlich...das totaler fusch. :thumbdown:
    Auch wenn alle Teile vielleicht ein E1 haben, in kombination miteinander schaut das wieder ganz anders aus.


    Gruß, RECORDS

  • Wie meinst du das ? Solange man kein 6000 K Kit einbaut sieht das so aus als wäre das Original. Die Steuergeräte hatte ich beim Kotflügel eingebaut und die Kabel die aus den Scheinwerfern kommen hat man nur gesehen wenn man weis dass sie da sind ;) Ich hatte damals 4300 K war echt Super und geblendet hats auch keinen.


    https://www.meingolf.de/84547-…d5.html?highlight=Icetrey ganz unten hab ich das Xenon Kit eingebaut.

  • Man braucht im Prinzip nur zwei neue Linsen (originale aus dem Xenon), dann kannst du auch die originalen D2S-Brenner vom :) einbauen. Dann noch die SRA besitzen und eine aLWR einbauen und alles ist legal und hat auch die selber Ausleuchtung wie original Xenon!

  • Wie meinst du das ? Solange man kein 6000 K Kit einbaut sieht das so aus als wäre das Original. Die Steuergeräte hatte ich beim Kotflügel eingebaut und die Kabel die aus den Scheinwerfern kommen hat man nur gesehen wenn man weis dass sie da sind ;) Ich hatte damals 4300 K war echt Super und geblendet hats auch keinen.


    https://www.meingolf.de/84547-…d5.html?highlight=Icetrey ganz unten hab ich das Xenon Kit eingebaut.


    Wenn man sich schon ein Kit verbaut, dann bitte so das es auch nicht bei einer Kontrolle entdeckt wird. Das heisst das Steuergerät und die Adapter mit in den Scheinwerfer verbauen. Dann gucken auch keine Kabel aus der Abdeckung heraus. Jetzt sieht man es von aussen nur noch an der Brechkante in der Linse , wenn man 4300k Brenner nimmt. Ich hatte auch die 6000k verbaut, aber das ist zu auffällig!

  • Man braucht im Prinzip nur zwei neue Linsen (originale aus dem Xenon), dann kannst du auch die originalen D2S-Brenner vom :) einbauen. Dann noch die SRA besitzen und eine aLWR einbauen und alles ist legal und hat auch die selber Ausleuchtung wie original Xenon!

    müssen xenons sra und alwr haben, damit man sie eingetragen bekommt bzw. die abe gillt?

  • darf man fragen warum?
    alwr kann ich mir noch halbwegs erklrären, wahrscheinlich damit niemand geblendet wird.
    xenon ist ja schon was heller.


    aber sra?

  • Wie tidschi sagte liegt es an an der Lichtstreuung, Dreck/Schmutz auf dem Scheinwerfer führt dazu dass das Licht gestreut wird und ggf. blenden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!