Spiegel ständig dreckig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegel ständig dreckig

      Hallo, hab das Problem das meine Aussenspiegel ständig dreckig sind und ich habe keine Lust jeden Tag die wieder sauber zu machen. Kennt einer ein Mittel wo das Wasser abperlt also vom Fahrtwind, weil im dunkeln ist die Sicht schon ziemlich bescheiden.


      Gruß T.

    • also ich hab rainx mal probiert, aber das bringt nix für die spiegel... und auf der heckscheibe auch nicht.
      zudem hast du noch einen film auf der scheibe der nachts nicht grade angenehm ist

    • Vor 3 oder 4 Wochen war in der Auto Bild ein Test von solchen Mitteln.

      Kein einziges war Empfehlenswert - die Sicht wurde durch diese Mittel eher noch beeinträchtigt wegen Schlierenblildung (wie Orome schon sagte)!

      Lass davon lieber die Finger weg und Putze die Scheiben und Spiegel lieber einmal mehr im Monat! ;)

    • Wegen den Mittlen ... ich möcht mein RainX auf den Seitenscheiben nicht missen. Vorn muss nicht unbedingt - weils eh nur 3 Wochen hält wenn man die Wischer oft anhat. Aber auf den Seitenscheiben top.

      Auf den Rückspielgen hab ich es auch, merk aber keinen grossen Unterschied, ausser dass das Wasser abperlt. Die Sicht ist gleich schlecht. Vielleicht kommt das durch die recht stark getönten Gläser. ?(