Audi A3 8P 2.0 FSI Erfahrungswerte?

    • Audi A3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi A3 8P 2.0 FSI Erfahrungswerte?

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand etwas zu den Serviceintervallen vom Audi A3 8P 2.0 FSI sagen? Ich hätte da einen in aussicht mit 59.900 km auf der Uhr. Wann sind die Serviceintervalle? Was ist dort meistens geplant (Größere sachen oder nur kleinigkeiten wie Ölwechsel)? Wann wäre z.b. der Zahnriemenwechsel fällig?

      Wie haltbar oder anfällig ist der Motor?

      Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-United ()

    • Hi,

      zum 2.0FSI kann ich nicht direkt was sagen...ich hab damals einen 2.0TFSI gefahren.

      Hat der Wagen ein Bordcomputer? Über diesen kannst du raus finden, wann der nächste Service fällig ist. In der Regel aber bei 15, 30, 60, 90 tausend Kilometer. Wenn der Wagen in der LongLife Wartung war, dann können die Intervalle auch abweichen. Zahnriemenwechsel steht meist bei 90.000km an.

      Hoffe dir geholfen zu haben.