Audi A3 8P 2.0 FSI Erfahrungswerte?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas zu den Serviceintervallen vom Audi A3 8P 2.0 FSI sagen? Ich hätte da einen in aussicht mit 59.900 km auf der Uhr. Wann sind die Serviceintervalle? Was ist dort meistens geplant (Größere sachen oder nur kleinigkeiten wie Ölwechsel)? Wann wäre z.b. der Zahnriemenwechsel fällig?


    Wie haltbar oder anfällig ist der Motor?


    Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen :thumbup:

  • Hi,


    zum 2.0FSI kann ich nicht direkt was sagen...ich hab damals einen 2.0TFSI gefahren.


    Hat der Wagen ein Bordcomputer? Über diesen kannst du raus finden, wann der nächste Service fällig ist. In der Regel aber bei 15, 30, 60, 90 tausend Kilometer. Wenn der Wagen in der LongLife Wartung war, dann können die Intervalle auch abweichen. Zahnriemenwechsel steht meist bei 90.000km an.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Der nächste Service ist wohl demnächst fällig. Allerdings wird dieser kostenlos vom Händler übernommen. Ich hoffe, dass er dann auch die Long Life Wartung durchführt

  • Hast du das Auto schon gekauft?


    Kannst ja mal das Scheckheft durchsehen, was bisher alles gemacht wurde. Wenn es ein Audi/VW Händler ist, dann kann er dir auch direkt alle Reperaturen (die in Vertragswerkstätten gemacht wurden) auflisten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!