Playstation 3 oder Xbox 360 ?

  • Hallo Leute,


    ich stehe vor einer schwierigen entscheidung soll ich mir eine Xbox 360 oder eine Playstation 3 kaufen?
    Ich habe ein paar Kumpels die auf die Xbox 360 schwören allerdings sagen mir auch viele das ich lieber
    die Playstation 3 nehmen sollte.
    ich fasse mal zusammen was ich bis jetzt so rausgefunden habe.


    Playstation 3


    Vorteile:


    -Blu Ray Laufwerk
    -Kostenloses Online Gaming
    -eingebauter W-Lan Adapter


    Nachteile:


    -etwas teurer als die Xbox 360


    Xbox 360


    Vorteile:


    -große auswahl an Spielen
    -sehr guter Onlineservice


    Nachteile:


    -hohe (ROD) gefahr
    -die Konsole soll sehr laut sein
    -Online Gaming ist nicht kostenlos


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.
    Welche Vor-Nachteile kennt ihr noch?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Bitte um schnelle hilfe =)


    gruß felix

  • Hi, ich hatte mal eine Xbox360. Habe diese aber verkauft und mir eine Ps3 gekauft.
    Finde diese an sich auch besser. Da wie du sagtest das Online gaming kostenlos ist. Noch dazu ist sie leiser als die Xbox und hat nunmal auch nen Blu-Ray laufwerk. ich finde dies is nen großer vorteil gegenüber der Xbox. Da ja immer mehr Blu-ray Filme raus kommen und dies in einer echt guten Qualität.


    Und das wegen dem Preis, wie ich gehört habe sollte die Ps3 Slim doch vor Weihnachten nur 230 kosten.


    Gruß und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

  • Joa konntest mir ein stückchen weiter helfen :)
    Der Preisunterschied ist zwar ein kleiner minuspunkt
    für die Playstation 3 aber das wäre mir egal!
    Aber wenn ich die Playstation 3 Slim für 230 kaufen
    könnte würde ich das sofort tun! Woher weißt du das denn?
    Bzw weißt du denn schon wo sie 230 euro kosten soll?
    ich denke nicht das es nochmal eine Preissenkung gibt
    weil es doch letztens erst eine bei der slim gab oder nicht?
    Ich wollte sie mir morgen bzw übermorgen für 299 kaufen.


    schonmal vielen dank für deine hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von sportline89 ()

  • Ganz klar PS3. Ich hatte/habe beide.
    Du siehst es richtig, der Preis ist der einzige Nachteil, aber den bazahlst du nur einmal.
    Alleine wegen dem Blu Ray Player würde ichs machen. Außerdem hat die PS3 auch unglaublich viele Spiele.
    In meinem Freundeskreis gibts nur noch die Konsole von Sony!

    Gruß Daniel !

  • Ich habe mich für die XBOX vor kurzem entschieden. Der ROD ist nicht mehr so das Problem bei den aktuellen Boards. Und wenn ich es vor kurzem richtig verstanden habe in einem Forum ist Online-Gaming nicht unbedingt kostenpflichtig bei der XBOX. Halo 3 kann man wohl auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft spielen, aber dann halt nicht in der Rangliste. Und 12 Moante GOld kosten bei eBay nur knapp 30€.Ich weiß nicht in wie weit das für dich vielleicht ein Argument ist aber der Kopierschutz von Spielen ist auf der XBOX umgehbar. was die Lautstärke angeht, habe ich keinen Vergleich, aber wenn es mich nervt, installiere ich das Spiel auf Festplatte und dann ist das Laufwerk am Anfang nur kurz zur Überprüfung der Disc aktiv.
    Im Endeffekt sind inzwischen die Exklusivtitel und vielleicht auch der Controller der Kaufgrund. Das Blue-Ray Laufwerk war für mich eigentlich echt unwichtig, nachdem die Preise für Stand-Alone Player auch immer mehr fallen.

  • Bluray bleibt trotzdem ohne "e". ;)


    Ich hatte auch beide Konsolen, aber hab beide auch schon wieder verkauft, weil nicht mehr benötigt.^^


    Die Xbox360 ist in der Tat im Betrieb lauter als die PS3.
    Ich persönlich fand den Controller der Xbox aber angenehmer in der Hand als den der PS3.
    Bei der PS3 haste den Vorteil vom kostenlosen Onlinegaming und eben das Bluray Laufwerk.
    War für mich am Anfang auch ein Kaufgrund, aber gebraucht habe ich es eigentlich NIE.
    Genauso wenig wie in meinem Laptop jetzt, weil die Filme doch sehr teuer sind. :P


    Bei der Xbox360 wiederum kann man eben auch "Sicherheitskopien" abspielen mit leichten Umwegen, sag ich jetzt mal. *g*
    Allerdings auf die Gefahr hin, dass die Konsole gebannt werden könnte.


    In Sachen Grafik nehmen sich die beiden nicht viel.


    Und letzten Endes bleibt es deine Entscheidung wofür du dich entscheidest. ;)


    Exklusivtitel haben beide Konsolen, vielleicht kannst es ja auch hierdurch für dich festlegen.


    Forza III ist sehr fein auf der Xbox, aber GT5 soll ja auch noch kommen für die PS3 um mal 2 Vertreter zu nennen.


    PS: ROD gibt es schon seit der vorletzten HW Generation so gut wie gar nicht mehr.
    Das Problem betraf zum aller größten Teil die 1. Generation.

  • Ganz klar PS3..
    Ist in meinen Augen die beste Konsole im Moment auf dem Markt.. (auch wenn Sie nicht die günstigste ist)...

    Gruss Dirk

  • Ganz klar PS3..
    Ist in meinen Augen die beste Konsole im Moment auf dem Markt.. (auch wenn Sie nicht die günstigste ist)...


    Dann wäre aber die Begründung nach den ... interessant, warum für Dich die PS3 ganz klar die bessere Konsole ist. :P

  • Das freut mich. Kannst mir im ICQ ja mal deinen Online Nick geben ;)

  • ich hab eine xbox360.. hab sie deswegen gekauft weil ich meine sicherheitskopien^^ spielen kann.

  • Habe bisher jede PS gehabt und so bleibt es auch :thumbup:
    XBox kann man garnicht mit der PS vergleichen, das ist wie Opel und VW :)

    Gruß, Mišo

  • Habe bisher jede PS gehabt und so bleibt es auch :thumbup:
    XBox kann man garnicht mit der PS vergleichen, das ist wie Opel und VW :)


    :D
    So sehe ich das auch ;)

    Gruss Dirk

  • Wie gesagt, beides super Geräte!
    Hatte man die erste X Box dann bleibt man dabei. Hatte man eine PS dann bleibt man dabei.
    Die einen können mit dem X Kontroller gut und die anderen wiederum mit dem von Sony. Einfach mal Probe zocken!
    Man kann eigentlich nicht sagen das die eine besser ist als die andere!

    Gruß Daniel !

  • Das mit dem: "wenn man vorher ne PS hatte kauft man sich die danach auch" stimmt nicht so ganz.
    Ich hatte viele Konsolen. Ps2, Gamecube usw. Auch ne Xbox360. Hab diese dann aber verkauft für ne Ps3. Und das nur weil mehr meiner Freunde eine hatten. Ein Grund war auch, dass das online spielen kostenlos ist.


    Edit: Ab und zu bereue ich es, dass ich meine Xbox verkauft habe. Denn es gibt das ein oder andere Spiel welches man für die PS3 nicht erhält, was mich aber durchaus intressiert. Dennoch bin ich mit der PS3 vollstens zufrieden =) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!