Getriebe im Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe im Golf

      Hi!

      Ich hab ein Problem. Ich habe zwar einen Lupo Motor, aber ich hoffe ich helft mir trotzdem und schlagt mich nicht gleich tot... :D
      Und zwar: Es ist ein 2002er AVY GTI Motor. Dieser hat schon das neue FHE Getriebe welches von der Anflanschung her wie das vom 1.6er ausm Golf sein sollte. Das G60 Getriebe paßt angeblich. Jetzt mein Problem. Ich komme an kein Getriebe ran, daher die Idee mit dem Golf 4. So, das Getriebe vom 1.6er macht keinen Sinn, es wäre viel zu kurz da ein Polo viel kleinere Reifen hat. Der läuft ja bei 180 voll in den Begrenzer.
      Deshalb hatte ich evtl. an ein 1.8er oder 2.0er Getriebe gedacht. Weiß jemand, ob die von der Aufnahme gleich sind die das des 1.6ers oder wie das G60?
      Wäre super wenn da jemand was weiß! Evtl. noch die Getriebekennbuchstaben und die Untersetzung? Das wäre echt perfekt wenn das jemand wüßte!