LED RÜCKLEUCHTEN

  • also ich war heut dort und die haben kA!
    also einfach zu VW fahren, reicht nicht aus..


    (1.8TFSI nervt wirklich, jeder zweiten Post von dem nur B$)

  • Ich habe heute mit dem Meister von meiner VW Werkstatt telefoniert. Die haben dort keine Ahnung was für die R-LED umcodiert werden muss. Ich soll alle Informationen die ich habe morgen mitbringen und dann sind sie gespannt was passiert.


    Da ich ja die passende Codierung für meine Steuergerät/Software-Modelljahr-Kombination habe (18=4), dürfte das dann auch kein Problem sein. Kann mir schon vorstellen, dass sowas in der Werkstatt noch nicht gemacht wurde. Die R-LED gibts ja auch noch nicht soo... lange und soo... viele Leute haben die auch noch nicht dran. Ich habe bis auf einen wirklichen Golf-R hier in DD noch keinen einzigen damit gesehen.


    Ich werde morgen mal berichten!




    MFG


    killerbabe

  • komisch hin oder her,wenn das bcm im popo is dann is hier wieder polen offen.


    es kann sich jeder die led´s kaufen,mir egal wer sich alles die led´s ran schraubt.



    etwas lektüre für byte 18:


    http://www.vagcomforum.de/inde…ic=7581&hl=byte%2018&st=0

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Eine VW-Werkstatt wird schon wissen, was sie da tut und es ich ja ein Unterschied, ob mir da jetzt jemand XY für n Bier was im BCM rumcodiert, oder ob ich das beim :) machen lasse...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • nur gut das im tester vw NICHT sieht welches byte bzw bit für was verantwortlich ist!


    da ich zum :D einen sehr guten draht habe,bekomm ich immer gute neue info´s usw und vw hat die codierung NICHT im teser!


    alkohol am steuer.... :cursing:

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • nur gut das im tester vw NICHT sieht welches byte bzw bit für was verantwortlich ist!


    Stimmt so aber auch nicht 100%ig


    Nur sollte jeder wissen, dass VW immer sieht wenn jemand anderes im Auto Codiert hat!


    Deswegen lass ich nur in der VW Werkstatt codieren, und ich hab damit keine Sorgen, auch später nicht.


    Unsere VW Werkstatt (und die is echt Klein) hats einwandfrei hinbekommen.


    Wer genaueres wissen will, dem kann ich gerne per PN den Namen meines Autohauses geben,
    sodass sich eure eigene Werkstatt mit denen in Verbindung setzt.

  • muss ich bei den adapterkabeln von kufatec für golf nach kw 44 iwas beachten oder ist es egal welches kabel ich wo nehme?

  • Ich hatte zwar diese Kabel noch nie in der Hand und hab auch keine LED Rückleuchten, aber ich vermute dass der Widerstand auf die Seite mit der Nebelschlussleuchte (in Fahrtrichtung links) muss.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ohne Widerstand sind alle gleich. Mit Widerstand, dann muss das mit dem Widerstand in den Kofferraumdeckel links. 8)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Voll lustig hier *Chips hol* :D


    Also die Codierung 18 und die Adapter mit oder ohne Widerstand sind eine super Lösung :thumbup:


    Wer lesen kann merkt in dem Link für Byte 18 schnell das es hier gar nicht um die Codierung der LED-Rückleuchten geht, also unnötige Panik.


    Allen ein fröhliches Codier-Wochenende :thumbup:

  • Nachdem ich nun gestern meine R-LEDs eingebaut hatte bin ich heute in die Werkstatt und habe denen gesagt, dass sie Byte 18=4 codieren sollen. Ebenso sollten sie die Gurtwarnung deaktivieiren. Gesagt getan.


    Nochmal zur Erinnerung, ich habe Modelljahr 2009 und Adapterkabel mit Widerstand verwendet.


    Ergebnis der Codierung:


    1. Die gelbe Warnlampe für defekte Lampen im Cockpit ist aus (prima)


    2. Beim Bremsen leuchten die inneren als auch die äußeren Leuchten, äußere etwas heller als innere (Serie nur außen)


    3. Das flackern aller LEDs nach einschalten der Zündung ist fast weg, es flackert nur noch die Nebelschlussleuchte 4x5 mal auf


    4. Ich hätte gedacht, dass Fehler Nr. 3 sich durch die Codierung 18=4 ganz erledigt.



    Kennt jemand Abhilfe für Problem Nr. 3 ?



    MFG


    Killerbabe

  • Ohne Widerstand sind alle gleich. Mit Widerstand, dann muss das mit dem Widerstand in den Kofferraumdeckel links. 8)

    dankeschön...habe die ohne :) supiiii werd ich die morgen einbauen und dann ab zum freundlichen :D


  • es ist nur ein hinnweis was passieren kann wenn man z.b im byte 18 spielt.jeder muss wissen was er macht/machen lässt.
    und nochmal der hinweis das ab werk die codierung im byte 18 "00" ist.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Wenn wir hier in nem Jahr nen Sammelthread mit "BCM wegen Byte 18 zerschossen" aufmachen, freut sich 1.8TFSI n Ast ab. :thumbup:


    Aber ich denke, wir sind jetzt alle genug vorgewarnt. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!