Lichtleitung abgreifen... Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtleitung abgreifen... Wie?

      Halli Hallo!

      Bin durch Zufall auf die Seite gekommen und find se richtig toll!

      Hab auch schon a bissl glesen und viele Infos rausgfunden!

      Hätt aber au mal a Frage:

      Ich hab nen golf 5 GOAL 3 Türer. Da wurde Xenon nachgerüstet, immer wenn des aus is, und ich am Fernlicht antippe, gehen 2 Halogenscheinwerfer in der Mitte an, is das normal??

      Kann man diese Leitung vom Blinkerhebel, also die Fernlichtleitung, irgendwie abgreifen? Is das Überhaupt ne Leitung oder geht des alles Computergesteuert is Steuergerät?

      Grüßle, Der_Ede

    • Ja das ist völlig normal und sogar eine schlaue Idee, denn Xenonlampen sind nicht für die kurzes Aufblenden geeignet sind.

      Im Endeffekt wird beim Licht immer über ein Relais geschaltet, dieses würde ich auch eben dieses raussuchen, welches es nun direkt ist kann ich dir leider nicht sagen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator