DVB-T Antenne wo unauffällig einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVB-T Antenne wo unauffällig einbauen?

      Hey,
      habe mir ein Navi mit DVB-T Tuner gekauft und würde die benötigte Antenne gerne so unauffällig wie möglich verbauen.
      Welche Antenne würdet ihr empfehlen und wo würdet ihr die Antenne unterbringen?
      Für Tipps und evtl. auch eine Anleitung wäre ich euch dankbar! :)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hmm A-Säule must du aufpassen da sitzt doch auch der Airbag, wie sieht es bei den hinteren seitenscheiben aus? da könnte man die doch ggf unter der seitenverkleidung einbauen hast ja nen 3türer.Wenn der empfang zuschlecht ist direkt an die scheibe anbringen und das kabel durch die verkleidung führen würde von aussehen durch die getönnten scheiben auch nicht so extrem auffallen.

      Gruß aus Aachen, Fabian.

    • Danke schonmal für die Tipps! =)
      Also an die A-Säule trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran, hab da zu viel Angst wegen des Airbags...
      Das mit der Scheibenantenne ist denke ich die bessere Lösung, allerdings wollte ich nicht das ganze Auto auseinander bauen, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne... ?(
      Noch eine Idee von mir: ich schließe eine Stabantenne an das Navi an und lege sie ins Handschuhfach. Falls ich dann wirklich mal fernsehen will (wobei ich bezweifle, dass ich in meiner Region guten Empfang hab ^^), mach ich die Antenne einfach mit nem Saugnapf an der Scheibe fest.
      Naja mal schauen wenns Navi da is, dann sehen wir weiter =)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Danke schonmal für die Tipps! =)
      Also an die A-Säule trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran, hab da zu viel Angst wegen des Airbags...
      Das mit der Scheibenantenne ist denke ich die bessere Lösung, allerdings wollte ich nicht das ganze Auto auseinander bauen, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne... ?(
      Noch eine Idee von mir: ich schließe eine Stabantenne an das Navi an und lege sie ins Handschuhfach. Falls ich dann wirklich mal fernsehen will (wobei ich bezweifle, dass ich in meiner Region guten Empfang hab ^^), mach ich die Antenne einfach mit nem Saugnapf an der Scheibe fest.
      Naja mal schauen wenns Navi da is, dann sehen wir weiter =)



      was hast du dir denn für ein navi gekauft^^ ?

      ich bin nämich auch uf der suche xD

      MfG. Chrischan