Hallo,
weiß jemand von euch wie es sich mit den Luftdruck in "Nachrüsträdern" verhällt? Hab ab dem Frühjahr 225/40 18 drauf und weiß nicht genau wieviel Luft da drauf soll. Denke mal etwas weniger als bei den 205ern, oder???
Hallo,
weiß jemand von euch wie es sich mit den Luftdruck in "Nachrüsträdern" verhällt? Hab ab dem Frühjahr 225/40 18 drauf und weiß nicht genau wieviel Luft da drauf soll. Denke mal etwas weniger als bei den 205ern, oder???
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ich habe 17 Zoll RH Felgen mit 225/45er Dunlop Reifen.
Habe mich bei Dunlop erkundigt und die sagten mir, dass ich den gleichen Luftdruck wie bei den Serienrädern (bei mir 15 Zoll mit 195er Reifen) drauf machen kann!
Im Winter kannst du den Luftdruck um 1 Bar erhöhen (bei der Lagerung - diese am besten liegend).
mir wurde gesagt auf meinen 7,5 X 17 mit 225/45 Goodyear-Eagle-F1 2,5 Bar ??
Einfach eine Mail an Felge Hersteller schicken oder euren Reifen Händler fragen. Ich muss bei Meine Felgen auch ein anderen druck als aus Orginal Felgen machen. Habe dafür meinen Reifen und Felgen Händler gefragt.
Am allerbesten zum Reifenhändler oder ne Mail an den Reifenhersteller...
grob kann man sagen, umso geringer das Höhenverhältnis, umso höheren luftdruck.
Ich habe z.B. beim Dunlop sp9000 rund 2,8 bar drauf im sommer. Klingt zwar recht hoch, aber das sollte auch drauf, damit die reifen gleichmäßig abrollen.
Gruß
Ronny
2,8 bar sind aber ganz schön heftig
Ist mir auch klar, daß wir mit mehr Luftdruck fahren müssen als die 4 Zylinder Mopeds - aber gleich soviel
Ich fahr ja ab Sommer 225/245 in 18" - und dann 2,8 bar - das wird wie ein Vollgummireifen
P.S. Die andere Sache läuft
die Frage nach dem richtigen Luftdruck scheint ja wohl ein ewiges Thema zu sein, immerhin schwirren hier schon mehrere Beiträge dazu durch's Forum
eine Reifenluftdrucktabelle in den FAQ wäre vielleicht mal ne gute Idee
micky, das passt schon, keine Sorge
Gruß
Ronny
Dunlop bietet dies ganz einfach online an, einfach ein paar Angaben und kurze Zeit später habt ihr ne eMail mit den korrekten Werten im Postfach und auch wenn ihr eine andere marke fahrt... die grösse der reifen ist ja "normiert"...
Conti macht das ganze etwas "komplizierter".. hier gehts per Post oder Fax oder Mail...
jetzt würden da mich ja deren angaben im vergleich zu euren genannten werten interessieren
hi,
was hast du denn für einen golf ??
ich kann dir dan genau sagen was du drauf machn mußt
mfg fussl
ZitatOriginal von Bender
Dunlop bietet dies ganz einfach online an, einfach ein paar Angaben und kurze Zeit später habt ihr ne eMail mit den korrekten Werten im Postfach und auch wenn ihr eine andere marke fahrt... die grösse der reifen ist ja "normiert"...
Habe mich schon vor einiger Zeit bei Dunlop darüber informiert und die haben mir mitgeteilt das man auf 225/45er Dunlop SP9000 den Luftdruck fahren soll der vom Hersteller angegeben wird (dieser steht bekannterweise beim Golf am Tankdeckel).
dann ist doch gut ich darf "etwas" mehr bar reingeben bei 225/40/18 als vw vorschreibt.... 2,5 bis 2,8 lt. conti...
Zitatfussl: was hast du denn für einen golf ??
Hab eine 1,4er, 3 türig, werde aber mal beim Reifenhändler fragen. Mal hören was die sagen.
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