• Hallo,


    weiß jemand von euch wie es sich mit den Luftdruck in "Nachrüsträdern" verhällt? Hab ab dem Frühjahr 225/40 18 drauf und weiß nicht genau wieviel Luft da drauf soll. Denke mal etwas weniger als bei den 205ern, oder???

  • Ich habe 17 Zoll RH Felgen mit 225/45er Dunlop Reifen.


    Habe mich bei Dunlop erkundigt und die sagten mir, dass ich den gleichen Luftdruck wie bei den Serienrädern (bei mir 15 Zoll mit 195er Reifen) drauf machen kann!


    Im Winter kannst du den Luftdruck um 1 Bar erhöhen (bei der Lagerung - diese am besten liegend).

  • mir wurde gesagt auf meinen 7,5 X 17 mit 225/45 Goodyear-Eagle-F1 2,5 Bar ??

  • Einfach eine Mail an Felge Hersteller schicken oder euren Reifen Händler fragen. :D:D:D Ich muss bei Meine Felgen auch ein anderen druck als aus Orginal Felgen machen. Habe dafür meinen Reifen und Felgen Händler gefragt.

  • Am allerbesten zum Reifenhändler oder ne Mail an den Reifenhersteller...

  • grob kann man sagen, umso geringer das Höhenverhältnis, umso höheren luftdruck.


    Ich habe z.B. beim Dunlop sp9000 rund 2,8 bar drauf im sommer. Klingt zwar recht hoch, aber das sollte auch drauf, damit die reifen gleichmäßig abrollen.


    Gruß
    Ronny

  • 2,8 bar sind aber ganz schön heftig :D


    Ist mir auch klar, daß wir mit mehr Luftdruck fahren müssen als die 4 Zylinder Mopeds - aber gleich soviel ?(


    Ich fahr ja ab Sommer 225/245 in 18" - und dann 2,8 bar - das wird wie ein Vollgummireifen :D


    P.S. Die andere Sache läuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • die Frage nach dem richtigen Luftdruck scheint ja wohl ein ewiges Thema zu sein, immerhin schwirren hier schon mehrere Beiträge dazu durch's Forum
    eine Reifenluftdrucktabelle in den FAQ wäre vielleicht mal ne gute Idee

  • Dunlop bietet dies ganz einfach online an, einfach ein paar Angaben und kurze Zeit später habt ihr ne eMail mit den korrekten Werten im Postfach ;) und auch wenn ihr eine andere marke fahrt... die grösse der reifen ist ja "normiert"...


    Reifenluftdruck erfragen


    Conti macht das ganze etwas "komplizierter".. hier gehts per Post oder Fax oder Mail...


    Reifenfreigabe einholen


    jetzt würden da mich ja deren angaben im vergleich zu euren genannten werten interessieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bender ()

  • hi,
    was hast du denn für einen golf ??
    ich kann dir dan genau sagen was du drauf machn mußt


    mfg fussl

  • Zitat

    Original von Bender
    Dunlop bietet dies ganz einfach online an, einfach ein paar Angaben und kurze Zeit später habt ihr ne eMail mit den korrekten Werten im Postfach ;) und auch wenn ihr eine andere marke fahrt... die grösse der reifen ist ja "normiert"...


    Habe mich schon vor einiger Zeit bei Dunlop darüber informiert und die haben mir mitgeteilt das man auf 225/45er Dunlop SP9000 den Luftdruck fahren soll der vom Hersteller angegeben wird (dieser steht bekannterweise beim Golf am Tankdeckel).

  • :) dann ist doch gut :) ich darf "etwas" mehr bar reingeben bei 225/40/18 als vw vorschreibt.... 2,5 bis 2,8 lt. conti...

  • Zitat

    fussl: was hast du denn für einen golf ??


    Hab eine 1,4er, 3 türig, werde aber mal beim Reifenhändler fragen. Mal hören was die sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!