Felgenfrage 8 oder 8,5

  • hallo leute


    das thema felgen ist bei mir noch immer an der tagesordnung und nun stellt sich die frage


    8 oder 8,5 bei einer ET45.


    was ist besser?
    welche reifen sollten gefahren werden (225 oder 235)?


    es sollen noch federn verbaut werden (h&r). passt das dann auch bei 8,5 ET45?


    danke

  • Bei ET 45 würde ich ringsum 8J fahren.
    Auf ner 8J-Felge würde ich dann 225-Reifen fahren.
    Hinten würde es natürlich mit ner 8,5 Felge noch besser aussehen.


    Bei ner 8,5 Felge und etwas tiefer könnte es vorne schleifen... Schraube auf jeden Fall raus

    Gruß Thomas

  • Also ich empfehle dir 8,5*19 ET45 mit 225/35. ist die gängigste Variante hier im Forum und sieht auch am besten aus. Tieferlegung ist noch möglich und schließt schön bündig ab!


    Schau mal bei mir vorbei, da sind die 30mm H&R Federn mit 8,5*19 verbaut :)

    Gruß Christoph

  • hm ist nur blöd, mit 2 verschiedenen felgenbreiten. da muss man die dann immer einzeln kaufen, was teurer ist.


    kann ich dann hinten auf den 8,5 auch 225er fahren?


    dann werden es wohl doch nur 8er felgen werden, da es mir sonst zu heiß wird. nur schade, da ich grad ne schöne felge gefunden hab, die es nur in dieser größe gibt.

  • Ja kannst aufjedenfall nen 225 auf ner 8,5 felge fahren. Würd aber rundum auf 8 x 215 fahren damit bekommst du den bock noch richtig schön runter :)

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Fabian
    der bock soll net richtig runter. 225er reifen wollt ich eigentlich lassen, da mir das sonst zu heiß wird hier. muss das auto auch im winter bei viel schnee fahren. daher ist nix mit schön tief. einfach nur ein paar federn, damit er net zu hoch wirkt.


    GolfV84
    welche ET hast du denn drauf? musst du was an der karosserie machen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von MrBoogie ()

  • Außerdem hättest Du bei 215/35 R19 nur einen LI von 85. Das macht eine maximale Vorderachslast von 1030 kg. Und das wird bei nem 2.0 TDI schwer erreichbar sein. Ich hab mit DSG 1110 kg Max. VA-Last. Und das DSG ist nicht viel schwerer als das manuelle 6Gang. Das Ganze wäre nur mit Ablasten möglich...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • 215er stehen ja auch gar net zur diskussion bei mir. für "tuning-begeisterte" mag das was sein, für mich net.

  • Wie oben schon geschrieben, fahr ne 8J-Felge mit 225/35 R19 und du hast keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • nimm lieber die 8,5er und 225er Reifen. bei 45er ET und deiner gewünschten Tieferlegung gibts auch so keine Probleme

    Gruß Sascha

  • Wie gesagt ich fahre (wie viele andere auch hier) exakt die Kombi. Also 8,5*19 et45 mit 225/35.
    215 würde ich nicht nehmen, wird auch nicht hinhauen mit deinen Lasten. 235 allerdings auch nicht :P


    Du musst nix an der Karosserie machen, maximal die Schraube vorne entfernen, wenn er mal etwas tiefer einfedert, sonst müsste nicht mal die weichen ;)

    Gruß Christoph

  • danke für die antworten.


    GolfV84
    hast du bilder von deinen felgen? die links/bilder in deiner vorstellung gehen net.

  • Hm, ich seh die Bilder. Musst mal in den letzten Seiten bissl blättern und vll. die Seite nochmal neuladen?!

    Gruß Christoph

  • Hmm, also ich fahr auch 8,5*19 ET45 mit 225/35 R19 und ich musste schon die Kotflügel bördeln und ziehen lassen und die Radhausschalen bearbeiten. Und sooooooo tief ist er jetzt nicht... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Naja aber dein H&R Mono ist aber ganzes Stück tiefer als man mit Federn kommt. Angeblich sind es 33,5cm kotflügelkante bei den H&R federn, hab es selber nie gemessen...

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!