RNS 510 einbau möglich?

  • Hallo zusammen.
    Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Golf 5 Sportline Baujahr 2006.
    Bei mir ist das RCD 300 verbaut, welches leider noch keinerlei MP3 Funktion oder sonstiges besitzt.
    Da mir das aber ein bisschen wenig ist habe ich mir überlegt ein Radio mit Navi zu kaufen und bin auf das RNS 510 gestoßen.
    Meine Frage:
    Ist der Einbau problemlos oder werde ich da irgendwelche überraschungen bekommen?
    Weiterhin habe ich eine Nokia Freisprecheinrichtung die nachher natürlich auch noch funktionieren soll.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ihr werdet mich hier wohl jetzt öfter sehen :) wirklich ein Klasse Forum!


    Gruß
    Nick


    https://www.ebay.de/itm/370297…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)

  • Klar kannst es einbauen, müsstest noch nen GPS Empfänger für Navigation dazukaufen.
    Kostet aber nicht die Welt...


    PS: Bei der Auktion von eBay handelt es sich nicht um ein originales VW RNS 510.
    Ist ein Nachbau. ;)

  • Da müssen sich die Leute zu Wort melden, die es auch haben.


    Ich wollt dich nur darauf hinweisen, dass es kein originales VW Teil ist. ;)


    Kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche hat.
    Ich würde lieber 350 Euro bezahlen und das originale MFD2 kaufen, weil für mich eigentlich nur Navi mit großem Screen interessant wäre.


    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • finde leider gar keinen shop in dem es das MFD2 zu kaufen gibt!?

  • Musst mal bei ebay schauen, das sind auslaufmodelle. die vorgänger praktisch vom rns 510. bei den aktuellen preisen des rns ist ein mfd2 aber nicht mehr zu empfehlen aufgrund der alten technik ;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!