Welches Audiosystem für meinen GT TDI?!

  • Nabend allerseits!


    Fahre nun einige Zeit meinen 5er GT und bin absolut zufrieden mit dem Wagen ( Hat allen schnick schnack, bis auf Leder und das Schiebedach ;) )


    nichtsdestotroz reicht mir der Klang & Sound der Werksseitig verbauten Boxen nicht aus ( hatte vorher n 3er und 4er Golf jeweils mit Focal 165V2 in den Türen und auf der Ablage jeweils das Canton QS 3.28 welches es leider nicht mehr zu kaufen gibt verbaut ) ..


    Habe jetzt einige Threads gelesen und bin immer wieder auf das Audio System X - ION 200 gestoßen?!


    ist dieses wirklich einfach 1zu1 zu tauschen? und wie ist der Klang im vergleich zu den "serien" Lautsprechern?!


    hab das Große NAVI MFD2 und n 5türer ( hinten in den Türen auch boxen ) ...


    bzw gibts hier jmd im Forum der Audio-Ausbauten durchführt? ich denk ma budget mäßig wären bis 800Euro drin.
    Wäre echt nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte.


    besten gruß

  • Hi!


    Das X-ION ist wirklich absolut klasse, was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht. Der 20er gibt im unteren Frequenzbereich (sprich Bass) schon richtig Gas und bringt die ohnehin schon schlecht gedämmte Golf V Türverkleidung zum erschüttern (Empfehlung Alubutyl 2,2). Das ganze mit einer ordentlichen 4-Kanal Endstufe befeuert und du hast ein richtig gutes Teilaktiv Frontsystem für deinen Golf. Ich kann es nur empfehlen und es hat den ein oder anderen Kunden schon überrascht, was dieses System leistet - da hat das OEM System absolut keine Chance.


    Kosten:


    Audiosystems X-ION 200 GOLF V / 300€
    4-Kanal Endstufe ETON (hat sogar einen Highleveleingang / 280 € (Beispiel)
    2,5 qm Alubutyl Dämmung (Stärke 2,2) / 100€ -200€ (je nach Wunsch)
    Lautsprecherkabel + Stromkabel / ca. 50€


    Also bist du mit ca. 730€ - ??? dabei, mehr kann man immer ausgeben...


    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

  • danke erstmal für die schnelle und ausführliche antwort von dir Unique!
    ist das System komplett für vorne und hinten oder nur das frontsystem?!
    hmm 730€ ist mal ne hausnummer jap.. und klar kann man(n) immer mehr ausgeben, allerdings ist da die Frage nach " vernünftig " teilweise doch zu stellen ;) wenn ichs richtig laut haben will, geh ich abends feiern, das fiepsen nach den abendenden reicht mir dann auch schon.. möchte einfach nur etwas kräftigere bässe und auch ein bisschen was klangich besseres.


    Rüstest du sowas auch komplett nach?
    und könnte man ggf auch auf die endstufe verzichten?! bzw reicht da nicht das MFD2 ums einigermaßen einzustellen ( Bässe, Höhen, Tiefen etc ) ?!



    besten gruß
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!