Reifendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • laut meinen tankdeckel soll ich hinten und vorne mit 2,2 bar fahrn... also mit 2 personen und wenig im kofferraum.
      ich hab jetzt 4 winterreichen(hankook w300) in der größe 225/45/17 oben.
      passt der reifendruck auch mit den winterreifen?

      noch eine blöde frage... soll der druck auch bei größeren felgen in 18 oder 19 zoll gleich bleiben??

    • Also ich fahr auf meinen 225/35 18' im Sommer 2,3 Bar hat mir mein Reifenhändler anhand der Achslasten etc. berechnet, da mir bei VW niemand sagen konnte, wie viel Bar auf die Reifen dieser Größe muss ^^
      Denke mal mit 2,2 liegst du ganz gut...
      Der richtige Druck ist nicht nur von der Reifengröße abhängig, sondern auch von der Achslast, dem Leergewicht etc.
      Man kann also schlecht pauschal sagen, dass z.B. alle 18' Felgen 2,2 Bar Reifendruck benötigen...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ...fahre immer 2.6 auf allen Rädern. Dabei ist es mir egal ob Winterreifen oder Sommerreifen. Auch die Felgengröße ist mir egal. Da ich täglich Autobahnen benutze, ist das ein guter Kompromiss, da es kein schwammiges Fahrgefühl gibt.

      --> völlig egal was im Tankdeckel steht 8| .
      Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acidray ()

    • Hi

      Fahre auch zwischen 2,4 und 2,6 :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo,

      ziemlich spannend wie die Meinungen zum Thema Luftdruck schwanken. Also ich fahre im Sommer 225/40 18" (Charleston) immer mit mindestens 2,8 bar und das steht nicht im Tankdeckel denn dort steht 2,3 bar.

      Aber ich mache das, weil ich im Juni nen Reifenschaden hatte der aufgrund eines zu geringen Luftdruckes entstanden ist. Bin bis dato immer nur mit 2,3 bar gefahren und das war wohl zu wenig!

      Ein bekannter fährt nen Golf 4 R32 mit der gleichen Reifendimension wie ich und bei ihm steht im Tankdeckel 2,8 bar, deswegen fahre ich nun auch mit 2,8 bar rum.

      Aber wie gesagt das ist auch immer von der Rad-Reifen-Kombination abhängig.

      Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert??? :whistling:

    • servus
      also ich fahr selbst viel autobahn und muss sagen dass ich bei meinen 225/40 18" mit vorne 2,5 und hinten 2,6 bar ganz gut liege. denke da ist jeder anderer meinung und deswegen würd ich sagen du solltest es einfach mal ausprobieren wies dir am besten passt!