GTI Tacho EInbau Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Tacho EInbau Probleme

      Hi,

      hab ein riesen Problem!!

      Ich hab mir einen GTI Tacho gekauft der 0 km auf der Uhr hat und bei dem ein Login Code dabei ist.

      Jetz wollt ich den von nem Kumpel(is KFzler bei VW) in seiner Mittagspause einbauen lassen. Der kann den aber nich einbauen, da der Logincode nich 7-stellig is sondern nur 5 stellig!! :?::!:

      Der Verkäufer des Kombiinstruments meint, dass das jeder der sich auskennt mir des KI anlernen kann mit dem 5stelligen code!!


      Mein Bekannter hats also nich hinbekommen und mir evtl mein altes KI geschossen...also alles ziemlich s.cheiße!!


      MEINE Frage jetz,, wer kann mir helfen, wer kennt jmd. oder wer kann mir das Gerät anlernen und einbauen, dass alles funktioniert auch die Wegfahrsperre mit diesem 5stelligen Code statt dem 7 stelligen!?? :(


      Danke schon mal!! bin echt verzweifelt! ;(

    • Man muss bei 5 Stelligen Codes immer zwei Nullen vorne dran hängen ;)

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • Hmm..der Login Code kann aber auch nur 5 haben.. Müsste funktionieren.

      Ansonsten is er falsch.

      Mfg
      ______________
      Bester Spruch von VW:
      "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."

      Denkt an euer
      Zuhause

    • also erstmal brauchst du den alten und den neuen Login (Fahrzeug + neuer Tacho)
      der 7Stellige ist ein zeitlich begrenzter Coder der für dein Fahrzeug und Tag berechnet wird, der 5 Stellige ist die alte Variante und wenn du nur einen 4Stelligen hast kommt die 0 davor
      Der alte geht eigentlich nicht kaputt, nur wenn du das Ding wechselst musst du halt ESP und Lenkwinkel neu anlernen (Anleitung z.B. bei mir auf der Seite)
      VW kann nur mit den 7Stelligen Codes arbeiten, aber der kann sich den auch online errechnen lassen... die bekommen das eigentlich hin
      und wenn der neue zum alten passt sollte der auch passen...

      gefällt dir die Farbe ? :rolleyes:

    • sorry aber da blick ich grad nich so durch!!;-)
      ich hab hald nen normalen KI vorher drin gehabt von meim 2.0 FSI
      und wollt den jetz durch den GTI tauschen!
      kann ich den auhc von ner freien werkstatt oder durch jemand ausn forum der vagcom oder so hat anlernen lassen? wenns vw scheinbar nich auf die reihe bekommt?!

      mfg


      edit:
      ach ja farbe soll laut meinem kumpel hammer sein!! ;) habs selber leider noch nicht gesehn!! ;-

    • wenn du den Login von deinem Fahrzeug und den Login deines neuen Tachos hast geht das mit VCDS ohne Probleme, einer mit VAGDASH kann dir das KI schon vor dem Einbau programmieren, VW bekommts auch hin wenn der Tacho im Neumodus ist... Anleitung gibts auf Mytouran.de der hat auch VAGDASH

    • Hallo,
      ich frag mal anders da es mein freundlicher nicht auf die reihe bekommt!


      Wer hätte die möglichkeit und erfahrung mir meinen GTI Tacho mit 5-STelligem LoginCode einzubauen inkl. Wegfahrsperre anlernen und beide schlüssel Anlernen?


      Sollte natürlich in meiner umgebung sein (91413 nähe NBG), bzw eine einigermaßen akzeptable strecke sein ;) sag mal so, 100-150 km maximale entfernung!

      Natürlich nicht für umsonst! ;) einfach Preisvorstellungen schreibn!!


      Muss auch nicht gleich sein, kann auch erst im neuen jahr sein, am besten im februar oder märz in meinen semesterferien!!! :P

      danke soweit!!