Fränkxx Grüner Golf 4 Komplettumbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fränkxx Grüner Golf 4 Komplettumbau

      So angefangen hat alles mit einem grünen Golf 4

      Ich habe ihn im Sommer 2007 gekauft mit 52*** tkm Kilometern

      zu den Daten

      EZ: 12/2000
      1.6 16V 105PS
      Klimaanlage Manuell
      gezogene Motorhaube
      Cleane Heckklappe
      Türen Clean ohne Türgiffe nur mit Funk öffner
      GFK Spoilerstoßstange vorn
      IN Heckstoßstange
      Seitenschweller (Firma weiß ich nicht)

      So stand er da als ich ihn gekauft habe:






      So es ging weiter:

      Da mir der Motor im Sommer 2008 immer mehr Probleme machte sollte was neuer her!!!
      Somit kam ein Unfall 25 jahre GTI ran



      So gesagt getan... nun der Motorumbau, natürlich noch nen 5 Gang gekauft, da das 6 Gang ja nur bis 230km/h geht.

      So beim Zusammenbauen noch ne große Kupplung von Sachs aus dem Racing Equwippment geholt, neues 2 Massenschungrad und schon war der Motor drinn.
      So die Recaro GTI Stühle noch rein und schon lief er wieder.
      Gut hört sich alles kurz an, aber das Auto stand ein halbes Jahr.
      Bremsanlage wurde auf 288mm umgebaut nicht auf 312mm weil mir das damls ausgereicht hat.
      So nun kamen noch eine neue Frontstange aus ABS von Mattig und durch einen kleinen Parkrämpler von einem Freund eine neue IN Heck


      So sah er dann aus


      Während des umbaues

      So nun endlich einen schönen Motor drinn gehabt fehlte es noch an der Ausstattung und dem äußeren.
      Ich find an mich langsam von GFk und co zu trennen was ich bis heute nicht bereue.

      Als erstes kam ne Jubi Front (leider noch nicht in Wagenfarbe)


      So es ging weiter habe die Seitenschweller ermal ab gemacht, wusst aber noch nicht was ich für welche drann mache.
      Gut mit silberner Stoßstange wollte ich nicht fahren also ging es nach Bautzen 2009 erstmal mit der "monsterlook" Stoßi..


      Wenigstens waren die Jubi Räder schon mal drauf, konnte leider nur eine von dem Unfall GTI nehmen also musse ich mir 3 neu kaufen ;(



      So und weiter ging es....
      es wurden noch diverse Kleinteile gewechselt wie
      Scharzer Himmel und Säulenverkleidung
      Jubi Pedale
      Jubi Tacho
      Alu Dekor
      usw....

      So nun mehr seit einem 3/4 Jahr steht er wieder in der Garage zum 2. großen umbau auf....
      Na gut das ist bis jetzt wie gesagt noch nen Projekt, ich gebe nur mal ein Bild frei..2 oder 3 mal schauen


      So stand er vor 2 monaten in meiner Garage....


      Hier noch mal ein Bild von innen schon mit 3 Speichen Lenkrad..

      So nun ist ermal eure Meinung gefragt!!!!!
      Danke für das Intresse an meinem Umbau Freed... :D:D

      Morgen geht es weiter, da gibt es neue Bilder vom Umbau und diversen Teilen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    • Hö Hö, ich weiß was hier abgeht :D:P

      Wenn de das Auto halb so verschandelst, wie den'n gekauft hast Fräänk, dann is supaaaa :D

      Nee, wird schon ein super projekt!! Aber für die Pokale wird es net reichen :D:D:D:D:D

      Mach mal noch ein paar Bilder rein!!! (Bremse usw...)

    • So nun wie versprochen gibts nen paar neue Bilder:


      So der Golf wie er vor 3 Wochen noch in der Garage stand!!


      Also nun zum projekt selber noch mal nen paar Worte:
      Eigentlich wollte ich auf komplett 25 jahre GTI USA Umbauen, aber da mir die Bora Front viel mehr zu gesagt hat wurde es die :thumbsup:
      Nun mehr wird es nen Gora GLI 25 jahre GTI US :D:D:D
      Mittlerweile steht er beim Lackierer, unter anderen mit diesen Teilen.



      Weiße BBS RC336 vom Jubi


      So wurde er abgeholt vom Lacker


      Hier meine neue Bremsanalge hinten 256mm innenbelüftet vom Jubi aber im schwarz lackiert (ich liebe understatement)
      Unter anderem habe ich auch jetzt noch eine 334mm R32 Bremsanalage für vorne liegen.

      So hier mal die US Rülis und SML orginal Orange


      so siehts grad bei mir in der Garege aus.......


      So hier mein neues A-Brett, klar Bora mit beleuchteten Lüftungsdüsen und ohne Airbagklappe :thumbup:


      So weiter gehts mit Regensensor und autom. abbl. Spiegel in Schwarz, IRÜ, SRA.... usw




      Ach ja hab ich voll vergessen zu erzählen , meine Klima hab ich umgebaut auf Klimatronic, war auch voll die schei$ arbeit, hier noch ein Bild wo das alte Wärmetauschergehäuse draußen war und das neue daneben liegt.



      Da hab ich ja noch was vergessen.... da der Umbau ja nicht in 2 Wochen gemacht ist, brauchte ich ja nen neues Auto!!
      Ratet mal was für eins :D:D:D
      Richtig Golf 4 Variant TDI.
      Der hat mehr Ausstattung als mein Jubi :cursing::cursing:


      So nun ist wieder euere Meinung gefragt :!: =) :!: =)

    • . ich steh auf so umbauten.. auch mit motor super interessant..bin auch gerade auf der suche nach 1,8ter..
      bolf kann ich zustimmen hab ich auch :PD :D herrlich.. bin gespannt was es farblich wird..was zahlst so für ganzes auto lacken?

    • Über Geld redet man nicht...... sorry ck.1one :huh:

      na holen kann ich ihn erst 2 KW 2010 wahrsheinlich ;(;( , und nein Xenon habe ich leider noch nicht bekommen..... aber ist in arbeit :D

      Naja der Motorumbau wurde in CO Operation mit CSG gemacht zwecks Wegfahrsperre IMMO 2 Code und KM Turbotechnik..
      Desweiteren gab es ja nen paar kleine Probleme mit dem CAN und Getriebe Bus wo ich nicht weiter wusste und der Freundliche erst recht nicht.... :cursing::thumbdown:

    • Sehr geiles Projekt...der Motorumbau kann einiges..und denke der Rest wird bestimmt auch top.
      Habe schon nen Schreck bekommen als ich die ersten Bilder gesehen habe^^
      bin ja mal gespannt aufs Endergebnis

    • wahnsinn :!::!::!: der motorumbau lohnt sich auf jeden fall und dein projekt is echt der knaller steckt auch ne menge kohle und arbeit drinw ie man sieht bzw hört von den daten weiter sooo !!!!!



      brauchen aber noch mehr bilder, also ran an die cam ^^







      mfg tobi :)

      Mfg Tobi,