(weiterer) GTI Look umbau!

  • Hallo!


    Wollte nur mal kurz meinen Umbau präsentieren und was ihr davon haltet!


    Hier erstmal die Fotos:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8144/img3557d.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/1545/img3559f.jpg]


    Das einzige Problem ist halt, dass ich keine Nebler habe! :(


    würde mich auf einige antworten oder auch kritiken freuen!

  • hey,
    aufn ersten blick siehts doch sehr annehmbar aus :thumbup: ... wie siehts mit dem spaltmassen aus? von welchem hersteller ist deine front? was hast du dafür gelöhnt?....
    MFG

  • Joa ... sieht soweit ganz gut aus... es fehlen noch die NSW


    jedoch sollte das Thema in den Fahrzeugvorstellungsbereich




    Vllt verschiebt einer der Mods das Thema.

    Gruß Thomas

  • Hallo


    An Marius: Das ist eine original VW GTI Stoßstange...bloß angepasst! (Steckt nicht soo viel Arbeit dahinter! ;) )


    Also Spaltmaße sind eigentlich sehr klein, hab sie jetzt nicht direkt abgemessen, aber da es ja eine originale Stoßi ist....passt sie ziemlich genau!


    Naja Kosten...ich hab glück gehabt....aber gesamt mit lackierung etc. 370€ ungefähr!


    MFG

  • Hiu


    Sieht doch gut aus :)
    Würde aber wohl eher in den Fahrzeugvorstellungsbereich passen!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Willkommen hier :)
    Habe deinen Thread in den Fahrzeugvorstellungsbereich verschoben.


    Schicker Umbau...mit der GTI Front kann man auch nicht viel falsch machen :thumbup: Aber die Nebler fehlen da wirklich noch.

  • Hallo,


    danke fürs verschieben!


    Da mit den Neblern is das so eine Sache....kann man die Nachrüsten? und wie schauts mit dem aufwand und den kosten aus?!


    Weiß das vielleicht jemand?


    Die GTI Gitter gibts ja nicht ohne Ausnehmung oder?


    mfG

  • Hey!
    Macht echt gleich was her die Front!


    Aber 370€ mit Lackierung? Respekt. Dürfte man erfahren wie du das "gemacht" hast?


    Die Nebler kann man natürlich nachrüsten. Oder du kannst dir auch runde Tagfahrleuchten einbauen!


    GTI-Gitter gibt es leider nur so wie du sie hast.

  • Hallo!


    Danke erstmal! :)


    Also zum Umbau selbst gibt es einen hier im Forum, der die Idee des Anpassens gehabt hat. Ich darf auf den Link im Forum verweisen!:


    So wird es gemacht!


    Ich muss dazu sagen, dass es wirklich fast keine Bedenken geben sollte. Die Anpassungen die gemacht werden, sind relativ unbedeutend. Ich hab auch gemerkt dass das Material der Stoßstange derartig weich ist. Das kann man mit dem Stanley-Messer einfach durchschneiden!


    Zu den Kosten noch kurz: die Verkleidung hab ich zufällig von einem Bastler bekommen!(musste mir aber sämtliche gitter und spoilerlippe einzeln zusammenkaufen!)


    Und für die Lackierereien hab ich einen ziemlich guten Kontakt ;)


    Zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer: Wie aufwändig (was brauch ich? also schalter die leuchten, kabel, irgendwelche umprogrammierungen im steuergerät?)


    Runde Tagfahrleuchten? Erfahrung damit?


    MFG

  • Bezüglich Nebler: Da brauchst du wahrscheinlich ein anderes Steuergerät (Bordnetz??). Du hast das midline - benötigst aber das highline. Such einfach mal nach "Abbiegelicht". In dem Thread wird das Thema detailliert besprochen.


    Ansonsten sind natürlich die Tagfahrlichter dort eine einfach nachrüstbare Alternative. Würde ich dir empfehlen, da die Nebler eh kaum etwas bringen. Und manche sich diese illegalerweise sogar als TFL freischalten lassen. Da kannst einfacher und besser die richtigen Tagfahrleuchten dort nachrüsten.


    Ansonsten sehr schick!!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!