Automatische Fahrlichtschaltung einstellen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatische Fahrlichtschaltung einstellen????

      Hallo an alle,

      ich hab die Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden.

      Ich habe original ab Werk Xenon mit Lichtsensor und AFL, CH & LH

      Wenn mein Lichtschalter auf Auto steht, geht bei mir ständig, auch am Tag das Licht gleich mit an, obwohl es draußen richtig hell ist. Das muss ja nun nicht sein. Nur wenn von vorn richtig die Sonne rein knallt, so das ich die Sonnenblende runtermachen muss, dann geht das Licht aus.

      Nun meine Frage: ist das normal so oder kann man die Empfindlichkeit einstellen oder codieren lassen?

      Ich bins vom Audi, den ich vorher hatte eigentlich gewohnt dass das Licht erst angeht wenns langsam dunkel wird oder Nebel ist, es regnet oder man in einen Tunnel reinfährt.



      Kann mir da jemand ne Info geben ?(

      Ich find das nämlich assi am Tag mit Xenon rum zu fahren als ob man allen zeigen will das man Xenon hat.... Aus dem Alter sind wir raus ;)

    • man kann die Empfindlichkeit einstellen, man gibt dem Lichtsensor damit nur vor wie lichtdurchlässig die Scheibe ist.. die Erfahrung dazu sind aber nicht sehr Erfolgsversprechend... eventuell mal den Lichtsensor tauschen um einen Defekt auszuschliessen

    • Also ist das mit der Einstellung auch keine Original Möglichkeit sondern eher ein dazwischen pfuschen wie beim US Standlicht. Konnte ja sein dass das ab Werk auf was weiß ich...50 % steht und mein Vorbesitzer hat es auf 80 oder 90 % hochgedreht.

    • Da muss ja dann sicher der ganze Spiegel erneuert werden richtig? glaub mal nicht das es den Lichtsensor einzeln gibt. Da hängt ja auch der Regensensor mit dran. wird ja bestimmt interessant beim freundlichen.

      Wie ist das denn bei dir/euch mit Xenon & AFL? wann geht denn bei euch das Licht an?

    • Wie wahrscheinlich ist es denn das der Lichtsensor kaputt ist oder das was verstellt wurde? Ich mein, soll ich erst zu meinem Codierer fahren um prüfen zu lassen ob was verstellt wurde oder ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering und ich sollte lieber gleich zum freundlichen um den Sensor tauschen zu lassen?

      Grüße Thomas

    • wenns bei deinem codierer nichts kostet würde ich ihn da erstmal drüberschauen lassen...meine standardcodierung ab werk des rls sensors war 208933 (regenlicht und autobahnlicht)hat sich allerdings durch das regenschliessen geändert.hab grade auch in ein paar anderen logs nachgeschaut.alles codierung 208933...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich danke dir!!! das sind doch mal nette Infos! Nix kosten tut es nix aber so gut wie nix, er will entweder 5 € haben oder ich geb ihm beim bowlen ein zwei Bier aus....

      Was hat das mit dem Autobahnlicht auf sich? geht dann ab ner bestimmten Geschwindigkeit das Licht an?

    • jap.genauso ist es.geht glaub ich ab 130km/h an wenn ich mich nicht irre.hab noch nie genau dabei auf den tacho geschaut...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • soweit ich das weiss geht das bei jedem golf 5 der natürlich nen regenlichtsensor hat. ;)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ist beides vorhanden :)

      Danke für die Info, werd mal reinschreiben wenn ich was neues weiß, meinen Codierer treff ich leider erst nächstes We wieder da er die ganze Woche nicht da ist. Erstmal vielen Dank huettmaster!!!! viele Grüße Thomas