Alex's 5er Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alex's 5er Golf

      Hallo zusammen,

      bin schon länger hier angemeldet und endlich nehm ich mir mal die Zeit mein Gölflein auch vorzustellen.
      Bin seit August letzten Jahres auch stolzer Besitzer, allerdings hat sich bei mir in der Zeit nur wenig getan.
      Hatte anfangs nur andere Felgen geplant, naja ich muss ja gar nicht weiter erzählen, ihr wisst ja wie das ist wenn man ein mal angefangen hat.... :D

      Kurz paar Fakten zum Auto

      Modell: Tour
      Baujahr: 2007
      Farbe: BMP
      Motor: 1.4 TSI
      Leistung: 140 PS


      So stand er dann da








      Was bisher passiert ist
      außen:
      - Tour Aufkleber entfernt
      - Bremssättel lackiert
      - Kurzstabantenne
      - 19 Zoll Barracuda Tzunamee Felgen mit
      Pirelli P-Zero Nero 225/35 ZR 19 88Y

      innen:
      - Lenkradclip getauscht
      - LED Fußraumbeleuchtung
      - orginal Radio gegen JVC KW-AVX 800 getauscht

      Zurzeit in Arbeit:
      - kleine Spielereien im Handschuhfach ;)
      - Kofferraumausbau
      >>>Bilder folgen<<<

      Und noch geplant ist:
      - erstmal ne Tieferlegung (>Empfehlungen erwünscht)
      - RNS 510
      - Umbau auf Xenon
      - R32 / Votex Led Rückleuchten
      - Mattig Heck + Dupelx-Auspuff + Seitenschweller
      - i-was an der Front verändern, weiß nur noch nicht ob Jetta-, GTI Front oder nur ne Lippe.....



      Und noch zwei aktueller Bilder





      Das war's dann fürs erste
      Komis erwünscht :)

      Gruß Alex

    • Schöner Golf, eine sehr gute Basis hast du da, deine Vorhaben klingen echt gut, bin gespannt was du daraus machst. Gerade bei einem Schwarzen Golf solltest du aber noch die InPro Spiegelblinker und GTI B-Säule auf deine Liste nehmen, die sind bei der Farbe unerlässlich.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • die felgen passen ja wirklich super zu deinem fahrzeug !!! :thumbsup:
      die gefallen mir echt gut .
      auch deine weiteren geplanten umbauten sind klasse .
      freue mich schon auf neue fotos .

      na dann veil spass !

    • ...noch die InPro Spiegelblinker und GTI B-Säule auf deine Liste nehmen...

      die Spiegelblinker werde ich demnächst noch bestellen!
      Nach der B-Säule vom GTI habe ich schon oft gesucht... Sind da alle vier identisch!? Hab ja en 4-Türer.
      Wär nett wenn mir da jemand vllt. die TN und nen Preis hätte?

      ...wegen Tieferlegung kann man nur ein Gewinde empfehlen...

      Gewinde soll es auf jedenfall werden. Will im Winter wenns mal in die Berge geht kein Schneeschieber spielen :)
      Werd mich da am besten mal an unsern User "AlexFFM" wenden.


      Und nun noch en kleines Update:

      kleiner Blick ins Handschuhfach


      und vom Kofferraum...
      hatte zuerst nen Blaupunkt Gehäusesub drin, dann ne schreckliche Bassrolle, weiter gings mitem nem Pioneer Sub im GFK Gehäuse. Und schleßlich habe ich mich für den "Ausbau" mit Hifonics...entschieden. Dabei soll es nun erstmal bleiben :D




      Und noch zwei kleine Videos von der Fußraumbeleuchtung (Quali ist leider nicht die beste)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=B8AdaW1_lSc[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=GlQfO-gsP6o[/video]

      Neu verbaut
      - Playstation 2 im Handschuhfach
      von Hifonics
      - ATLAS ASX12 Subwoofer
      - BXi-1600D MkII BRUTUS
      - 2 Farad Cap HF2.0


      Gruß Alex
    • Danke :)

      Heute sind endlich meine zwei Päckchen eingetroffen.
      Doch was drin ist, verrate ich noch nicht :P

      Werd ab morgen erstmal den Urlaub in Spanien genießen...und sobald ich wieder zurück bin, gibts ein Update!


      Gruß Alex

    • Hallo, schicke Felgen hast du da, sind das 8x19 oder 9x19? Nach genauerem Betrachten aber 8x19, gell? Farbe in Matt-schwarz oder Hochglanz-schwarz??? Bin auch grad am überlegen, mir diese zuzulegen. Find aber blöd, dass es diese nicht in 8,5x19 gibt... Hast du auch genauere Bilder der Kompletträder etwas seitlich?

      So, nun schieß ich mich mal raus ^^

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Sieht gut aus dein Golf. Gefällt mir soweit ganz gut...

      Grüße aus der Gegend :D:D

      Golf 5 GTI Edition 30

      Black Magic Perleffekt; EZ: 07/2007; 6 Gang Handschalter; 5 Türer; Bi-Xenon; Sommer: 6er GTI Detroit Alufelgen; Winter: Stahlfelgen
      el. Glasschiebedach; MFA+; Leder-MuFu-Lenkrad; Climatronic; Sitzheizung; vorne el. Fensterheber; Navigationssystem RNS MFD2 DVD mit 6x CD-Wechsler

    • Hey
      dank euch :)

      Die Felgen sind 8x19 in der Farbe Matt-schwarz.
      Wollte zuerst die Hochglanz, aber bin froh das ich mich für diese entschieden hab.
      Hab hier mal ein Bild von etwas seitlich.



      Hier sieht man auch dass, das Auto aufjedenfall noch tiefer muss! Sieht so mehr nach nem Monster Truck aus :P
      Werd mir demnächst aber eh nen Gewindefahrwerk zulegen und dann sieht das ganze wieder besser aus.

      Und hier noch zwei gefakte Bilder vom Kaufi,
      der hat mir mal kurz nen Gewinde reingezaubert *einfach-GEIL* :D


      Ich finde die Felgen in 8x19 die perfekte Größe!
      Stehen so richtig schön in den Kästen...
      Und zu den Felgen selbst, einfach der HAMMER :thumbsup:
      Wie viele mir schon alleine wegen den Felgen hinterher geschaut haben bzw. mich angesprochen haben!

      Hoff ich konnt Dir bissel weiterhelfen
      Mit den Felgen machst aufjedenfall den richtigen Kauf.

      Gruß Alex

    • Die sehen auch richtig geil aus, würde sie mir aber in Hochglanz zulegen. 8x19 ist mir zu wenig, da müsste schon 8,5x19 her, damit sich die 225er gut ziehen lassen (oder vorne 8x19 mit 225er und hinten mit 9x19 mit 225er, ob das aber nach was aussieht)... Aber das wäre mein kleinstes Problem. Ich finde die Felgen passen schon fast nur auf schwarze Autos... Bei meinem dunkelblauen Auto, mit den Xenon-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten (weil Chrom) muss mehr poliertes Alu zu sehen sein. Ich denke, das kratzt sonst am Gesamtbild.

      Wie du siehst bin ich da hin und hergerissen... ;( Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, behalt ich halt meine Detroids und leg ihn einfach nur tiefer.

      Aber wie gesagt auf nem schwarzen, wie deinem, kommen die ziehmlich geil :thumbup:

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • hab ich gar nicht gesehen das du Blue Graphit hast, habs auf deinem Bild links auf den ersten Blick als schwarz wahrgenommen sorry...

      Lass dir doch vom Kaufi mal ein Bild mit den Tzunamee's faken!
      Vllt hilft das bei deiner Entscheidung.

      Die Nachbauten von den Detroids in 19 Zoll könnt ich mir bei Dir auch noch gut vorstellen!