Doppel Din Radio für Golf 5 Sportline

  • Hallo zusammen.


    Bei mir im Golf ist ein RCD 300 verbaut. Dieses bietet mir aber viel zu wenig Funktionen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio im Doppel Din Format.
    Wichtig ist mir das das Radio einen recht großen Monitor hat. Weiterhin sollte es USB oder SD Karten bedienen können.
    Ansonsten MP3 usw sollte ja selbstverständlich sein.


    Wenn es übrigens eine Navigationsfunktion hätte wäre ich absolut nicht abgeneigt.
    Preisrahmen bis 600€


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Nick


    Edit:
    Was noch wäre:
    Ich habe momentan eine Freisprecheinrichtung original von VW für Nokia 6210i, die sollte wenn möglich noch funktionieren.(wenns geht)

  • würde mir auf jeden fall gefallen...wie schauts mit dem Einbau ein? kann man selber machen(habe eher wenig Erfahrung)
    Und passen hinten alle Kabel oder brauche ich noch Zubehör?

  • Guten morgen,
    also ich hab seit ca 4 monaten ein Kenwood ddx 5022
    BILD
    hab ich mir sofort gekauft als ich das Auto bekomme habe :D
    hat mp3 usw. aber leider kein navi ist aber für aufpreis auch möglich(kostenpunkt ca 1100€)
    die normale version ohne navi hab ich für 600 euro bekommen mit einbaurahmen+ i.ein kabel+ einbau


    gruß vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • momentan tendiere ich zum VW MFD2 CD.
    Wird das mit meiner installierten Freisprecheinrichtung funktionieren?

  • Da du schon ein Bj. 2006 hast glaube ich das es einfach nur ein Wechseln ist und nachher umcodieren von deinem VW Autohaus.
    Das Radio zu wechsel ist eigentlich nicht so eine schwere Sache und es gibt auch paar bebilderte Anleitungen dafür...
    Bei dem RCD 510 brauchst du nur noch ein Antennenadapter dazukaufen der 6 Euro kostet und bei VW!


    Du musst nur irgendwie rauskriegen was du für ein Bordnetzsteuergerät hast, das kann dir dein Freundlicher aber sagen.
    Brauchst unbedingt ein Steuergerät mit dem Index L, Q oder S...



    Gruß Marius

  • Hey guck mal im Golf 5 Verkaufsbereich...da verkauft es einer für 600 nagelneu...


    Mit dem MFD2 kenn ich mich nicht aus...


    Gruß Marius

  • ohh keine ahnung von diesen Nachbauten...


    Musst du mal hier im Forum gucken da gibts n rießengroßen Thread davon...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!