Problem mit Elektrik

  • Moin,


    also ich hab mal die suche benutzt und keine vergleichbaren probleme gefunden.
    deshalb mach ich mal neuen thread auf.


    also ich hab folgendes problem:
    vor längerer zeit hatte sich die beleuchtung von meiner heizung verabschiedet, hab natürlich gleich ne neue birne rein. danach ist sie wieder kaputt gegagen, dachte ich, doch dann merkte ich, dass sie ab und an ging bzw. wenn man bissl gegen geklopft hatte. danach hat es meine boxen erwischt. die gingen ab und an einfach aus, mal beide, mal nur eine. dann hat sich auch die sitzheizung verabschiedet, wird zu heiß, aber auch nur ab und an. danach gingen alle birne nacheinander am scheinwerfer und rücklichter kaputt, welche ich jetzt dann bald alle 3 wochen wechseln muss, weil die immer durchbrennen. neu dazu gekommen in der letzten zeit :
    elektrische wegfahrsperre geht nim und zentralverriegelung macht nicht immer alle türen auf, ab und an bleibt mal eine zu,wobei die fahrertür bis jetzt immer aufging (keine fernbedienung). und vor 2 tagen ist der zigarettenanzünder auch hin ( wobei ich da mal nach der sicherung noch gucken werde)


    vw autohaus hat nur kostenlos batterie geprüft und mir ne neue birne reingemacht fürs bremslicht welche anfang die woche mal wieder durch war.
    scheint alles ok zu sein mit dem stromfluss meinten die.


    diagnosegerät hatte ich auch dran hat keine fehler gebracht.
    wüsste jemand woran das liegen kann oder jemand sowas änliches schon mal gehabt ??
    ansonsten muss ich alles reparieren lassen, wobei die gefahr besteht, dass dann wieder alles nacheinander kaputt geht denk ich mal. achja arbeitskollege meinte steuermodul oder comfort-steuergerät defekt ? kann das sein ?
    vielleicht auch ein kabel irgendwo oxidiert ? wüsste aber nicht wo ich suche soll.


    oder hatte ich einfach pech das alles auf einmal kaputt gegangen ist ?


    habe Masse geputzt ( war oxidiert) und regler von der lichtmaschine gewechselt, hat nichts gebracht.



    danke im vorraus und gruß

  • Klingt danach, als ob dein Lichtmaschinenregler einen Weg hat, sprich die Lima produziert eine zu hohe Spannung, deshalb raucht dir alles ab.

  • es steht doch im text oben ,dass der regler von der lichtmaschine ausgetauscht wurde und die der batterie geputzt worden ist, weil diese oxidiert war.
    muss was anderes sein wie die lichtmaschine


    trotzdem danke

  • Hab ich wohl überlesen :)


    Hast mal geprüft, mit wieviel Spannung die Lima jetzt läd?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!