Welche Kosten zur Anmeldung von Golf1

  • Hallo,
    ich spiele gerade mit den Gedanken mir n 3.Wagen zu holen
    Soll n Golf 1 werden
    Nun habe ich einen gefunden (BJ 83 69PS) der eigenlich in einem guten Zustand ist.
    Nur hat den der Vorbesitzer mit einer Oldtimernummer gefahren (Kein H Kennzeichen!!!)
    Das heißt der hatte schon mehrere Jahre kein Tüv gesehen, da dies ja bei einer Oldtimernummer nicht nötig ist.


    Mit welchen Kosten muss ich nun rechnen wenn ich den Anmelde?
    Muss ich da n Komplettgutachten machen lassen?


    Leider hab ich von den Steuern auch kein Plan, was muss ich zahlen? Muss ich nicht mehr zahlen wenn der keinen KAT hat?


    Danke


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Weil der bj83 ist & wenn er unverbastelt ist & du nicht vorhast den total umzubauen, kannste den mit H-Kennzeichen fahren -> sprich deutlich günstiger in Steuer und Versicherung. Wegen Versicherung (weil ja auch drittes Auto) würd ich mal direkt bei deiner Versicherung anfragen, wie de den versichern kannst. Viele bieten ja den 2ten zum selben Tarif wie den ersten an, aber beim dritten?


    MfG marius

  • H Kennzeichen bekommt man meines Wissens erst erst ab 30Jahre, der Golf ist aber erst 27Jahre


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Mich würds an der Stelle mal interessieren, wie teuer so ein Einer überhaupt in der Versicherung ist.
    Bei den gängigen Versicherungsrechnern ist er nicht drin ...

  • Normal hat er ja keinen KAT, also "andere, die bei Ozonalarm fahren dürfen" bzw. maximal Euro 1 falls ich mich nicht irre ;)

  • kannst du mir dass dann bitte mal berechnen?
    Ich kann so oft wie ich will auf "berechnen" drücken und trotzdem kommt nix ;(


    Hat wenn ich richtig weiss 1,4l


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Der 69er hat doch eigentlich 1,5l oder nicht?


    Also
    Euro 1
    211€/226€
    andere
    294€/316€


    Links 1.4l, rechts 1.5l. Bezogen auf Ganzjährliche Zulassung.


    H-Kennzeichen kostet pauschal irgendwas unter 200€ an Steuer.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da man ja doch an "Modifikationen" eingeschränkt ist, und man mit einer Saisonzulassung auch wieder billiger in Sachen Steuern wegkommt.


    Ich hätt ja auch noch gerne nen Einer, schön gemütlich fürn Sommer zum cruisen :love:

  • Ich nehme mal an es hängt davon ab ob ein KAT nachgerüstet wurde oder nicht. Aber lass dir das lieber nochmal bestätigen, nicht dass ich dir jetzt hier Mist erzähle :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!