Pop off - Ventil - Golf VI GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pop off - Ventil - Golf VI GTI

      Brauch mal hier eure Fachkundige hilfe...hab mein Pop off Ventil hier rumliegen, muss das ja an das Umluftventil dran machen...aber wo finde ich das?

      Hab gestern mim freundlichen Telefoniert un dort mit 3 Werkstattmitarbeitern gesprochen, die konnten mir das alles nich so sagen. müsste dafür in die Werkstatt kommen un dann müssten sie selber schauen. :-(...

      Kann mir jemand helfen?

      greetz de marvin

      ...Volkswagen for Life...

    • also weiterhelfen kann ich dir da leider nicht.
      Aber warum willst du das original tauschen.

      Alle Tuner mit denen ich bis jetzt gesprochen habe raten ab davon es zu tauschen.
      Das originale ist gut genug für eine anständige Mehrleitung bis über 300 PS. !!!

      Gruß Andy

    • ganz toll ein zu 100% gut funktionierendes Teil gegen ein Teil tauschen das diese Funktion verändert nur um lauter zu zischen !!!!

      Also von Carbonio das neue Ansaugsystem da tut ma auch noch was gutes für den Motor und gleichzeitig werden die anderen Geräusche auch lauter !!!!

      das ist der bessere Weg

      Gruß Andy

    • so Ventil is nu drin...wird ja lediglich zwischen Motorflansch uns elektronischen Umluftventil geklemmt.

      zischt schön is richtig nice.

      Bestell mir nun noch nen Ansaugtrackt aus Stahlrohren un CarbonAir Box un dann gehts nach em Winter weiter...:-)

      ...Volkswagen for Life...

    • Welches Ventil hast du dir denn geholt?

      Und is das jetzt schlecht für den Motor oder nicht?
      Hab da schon sehr widersprüchliche Meinungen gelesen..

      zischt schön is richtig nice.

      Wie ne Bus-Tür? Oder eher LKW-Druckluftbremse? :D;)
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • hab das von FORGE drinne.

      Es gibt meines Wissens nach zwei arten von solchen Ventilen, offene un geschlosse un eine Variante is schädlich, da dort die Luft zu sehr gestaut wird un wieder zurueck geleitet wird...

      ...is aber hierbei nit so, mach mir da auch echt keine sorgen, ich kann am Ventil auch en hebel umlegen un schon ist quasi wieder serie...

      bestell mir nu noch die carbonairbox mit HG Ansaugtrackt un dann nach em Winter Chip mit Auspuffanlage rein...jamjam... :rolleyes::love:

      ...Volkswagen for Life...

    • swoosh schrieb:

      hab das von FORGE drinne.

      Es gibt meines Wissens nach zwei arten von solchen Ventilen, offene un geschlosse un eine Variante is schädlich, da dort die Luft zu sehr gestaut wird un wieder zurueck geleitet wird...

      ...is aber hierbei nit so, mach mir da auch echt keine sorgen, ich kann am Ventil auch en hebel umlegen un schon ist quasi wieder serie...

      bestell mir nu noch die carbonairbox mit HG Ansaugtrackt un dann nach em Winter Chip mit Auspuffanlage rein...jamjam... :rolleyes::love:
      Hi
      das Problem liegt einfach nur darin das die
      Luft die da beim Schaltvorgang abgelassen wird
      schon für den Motor "berechnet" wurde.
      Und wenn du es ins freie leitest mit dem Offenen Ventil
      fehlt dem Motor schlicht weg diese berechnete Luft. :(
      Denn mit dem Originalen Ventil wird die Luft wieder in den
      Ansaugtrakt geleitet.....
      Gruss Chris
    • so hab mich mit dem typen der die teile verkauft unterhalten, der meinte für die neuen tsi motoren gibt es kein offenes oder geschlossenes ventil was meiner ansicht nach schwachsinn ist weil die luft muss ja irgendwo hin.

      seit dem steh ich der sache etwats skeptisch gegenüber

    • also hab es nun gut 5tkm drinne, un läuft un läuft un läuft,...Leistungsverluste keine Spürbar....zischt mittlerweile noch en tick schöner...

      bin sehr zufrieden damit...

      ...Volkswagen for Life...

    • Kannst du mal ein Video oder Soundfile machen? ^^

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • ich haat mir von x-parts nen blow off ventil geholt und hatte es heut auch drin musst es aber wieder raus bauen weil die motorentlüftung im weg war .ich werd mir vom kollege ein adabter machen lassen damit das besser passt oder habt ihr ne ander lösung.

      Gruß Basti

      1.Auto und Motorrad :thumbsup:
      2.Fussball und Feunde :thumbsup:
      3.Party´s und Äppeler :thumbsup:
      und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund :D

    • Ich hatte ein Forge spacer auf meinem Leon Cupra 1P und das war alles gar kein probleem .... Das lief ohne probleem ... Es war ein sehr schönes zischen und war wirklich angenehm =)

      Kann mir nicht vorstellen das es beim forge spacer für den GTI anders sein wird ... Es wird sogar an der gleichen stelle verbaut =)

      MFG

      20 Jahre alt und schon GTI ???? :D