SRA und NSW-Nachrüstung, Probleme...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SRA und NSW-Nachrüstung, Probleme...

      Hallo,

      im Motorraum ist alles verkabelt... die Kabel liegen im Innenraum... nur von 4 Kabel, guckt eines unter dem Lenkrad hervor :(
      Hab die Gummitülle links vom Wischergestänge genommen...

      Wie bekomm ich die anderen Kabel?

      Antwort: Relaiskasten ausbauen ist ungülitg :D
      Denke nicht, dass das viel bringen würde?!

      Unterm Lenkrad ist alles frei...

    • Du hast also versucht dein Kabelbaum durch den Wasserkasten in den Innenraum zu legen ? 3 der 4 Kabel hängen jetzt in den schwarzem Kunstoffkasten ?

      Warum nimmst du nicht den Deckel ab und schiebst die Kabel runter in den Fussraum ?

      Gruß nightmare

    • Den Deckel bekommst nur runter wenn du das Gestänge ausbaust.

      Könte aber auch aus dem Fussraum klappen. Man kommt schon an die Trägerplatte ran und mit den Fingern kommt man auch eigentlich weit genug rein um nach den Kabeln zu fishen.

      Andererseits sind das genau die Gründe wiso ich immer alles großzügig demontiere. Ich kann das nicht ab wenn ich irgendwo fummeln muss. Bevor ich wie nen Maikäfer im Fussraum kauere und mir der Seitenschweller das Kreuz bricht löse ich lieber die ein oder ander Schraube mehr um ordentlich Arbeiten zu können. :thumbup:

      Gruß nightmare

    • Hast du denn die Abdeckung unterm Relaiskasten abgenommen, die bis zu den Pedalen reicht? Wenn diese weg ist kannst du die Verkabelung unterm Relaiskasten sehen und dann mal beherzt dahintergreifen. Du solltest mit deiner Hand bis zu den Steckern kommen, die du sonst vom Wasserkasten aus sehen würdest. Irgendwo da werden deine Kabel runtergefallen sein.

      Oh da war einer schneller als ich mit tippen.

    • Hi,

      hab das Gestänge und dann den Deckel abgebaut und schwups hab ich die Kabel gefunden :)
      Ohne Demontage wäre ich an die Kabel nie dran gekommen :(

      Hab ein anderes Problem nun... die Wischwasch-Anlage funzt net... die Pumpe läuft an.

      Die Pumpe hat ja 2 Anschlüsse... was ist, wenn ich die vertauscht habe? :(


      Unten am Relaiskasten ist alles frei...
      Glaub die Verkabelung wird nicht so einfach, oder?


      Muss ja Löcher für die Düsen in den Stoßfänger bohren... muss ich genau so ausschneiden, wie die Form hinter der Stoßstange ist???
      Hoffe, ihr wisst was ich meine :)

      Edit:
      Schläuche für SRA
      Hi..

      ich nochmal...

      Hab 4 kurze Schläuche und einen langen.

      Der lange kommt in die Mitte, klar
      der eine kurze kommt an die Pumpe am Behälter, auch klar

      Nun hab ich 3 kurze Schläuche. Ein T-Stück brauche ich noch.

      Aber ich muss die kurzen mit dem langen Stück verbinden... gibt es solche Verbindungsstücke oder wie habt ihr/du es gelöst?

      Edit II:
      Hab den Behälter randvoll gemacht ... erneut probiert... Pumpe zieht erneut an, aber kein Wasser aus den Düsen ?(

      Aus der Pumpe gehen ja 2 Anschlüsse, für linke und reche Düse, oder täusch ich mich? Also ist es doch egal, wie rum ich anschließe?

      Bräuchte bissl Hilfe, weil ohne Wischwasch ist es bissl blöd, bei dem Wetter zu fahren :(

      Auch zu den Schläuchen wären Tipps nett... der ein oder andere hat ja die SRA nachgerüstet :)

      Aus 3 mache einen ;) Beim nächsten mal bitte den "Bearbeiten" Button auch nutzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Reden wir hier über die SRA oder die SWRA?

      Bei der SWRA sind die Düsen rechts und link in reihe angeschlossen. Demzufolge dürfte ja auch nur ein schlauch dann an die Pumpe gehen.

      Gruß
      Michael

    • Zodiac schrieb:

      Reden wir hier über die SRA oder die SWRA?

      Bei der SWRA sind die Düsen rechts und link in reihe angeschlossen. Demzufolge dürfte ja auch nur ein schlauch dann an die Pumpe gehen.

      Gruß
      Michael
      Die SRA ist noch nicht angeschlossen :)

      Die Wischwaschanlage geht nicht...
      Es gibt ja 2 Pumpen. Hinten eine, für die Scheibe und vorne eine für die Scheinwerfer.
      Die hintere hat am Ausgang einen kleinen Behälter, sieht aus wie ein Filter und da gehen seitlich 2 Ausgänge raus und die Schläuche drauf sind für die Düsen...

      Da ich den Windlauf demontiert habe... kann es sein, dass ich den Schlauch irgendwie eingequetscht habe?
      Werde das mal morgen gucken... der geht am rechten Scharnier
    • Dieser kleine Behälter ist ein Ventil welches zwischen den Düsen an der Frontscheibe und der Heckscheibe umschaltet. Deswegen ist es schon interessant welcher Schlauch wo dran ist.

    • Ja genau das kleine Behälter ist das ventil zwischen hinten und vorne!!
      Die vordere Pumpe macht ein druck von knapp 2,8Bar und die Wischwasserpumpe nur etwas 06-0,9BAR.
      Hatte das früher mal gemessen mit nen Barometer..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: