Full Bodykit: Billig auch gut?

  • Sei dir sicher ob du wirklich solch ein Bodykit haben möchtest vom aussehen her. Kann es nicht wirklich beurteilen...aber wer billig kauft kauft meistens 2x.
    Wenn man sieht das man bei namhafteren Herstellern wie SRS-Tec bereits nur für eine Frontstoßstange fast den Preis zahlt wie hier das komplette Bodykit...ja...da kann man sich denken woher der Preisunterschied kommt. Zum Beispiel von den Materialien die verwendet werden, die Dicke des Materials und die Passgenauigkeit


    Bei der eBay Auktion glaube ich nicht das du mit dem Zeug glücklich werden würdest.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hm abgesehen davon das das meiner meinung nach total kacke aussieht, wird die passgenauigkeit jenseits von gut und böse liegen..



    wird ja zudem auch billigstes gfk sein welches sofort reißt und splittert ewnn du einmal hängen bleibs damit

  • Erstmal danke danke für die schnellen antworten.


    Ich werde auf euch höhren und es lassen, ich vertrau euch da mal^^



    Bei meinen Golf 4 ist nur sportauspuff dran, was könnte man noch dezent tunen eurer meinung nach??

  • Zitat

    entwickelt von Speed-Concepts und geschützt durch ein Geschmacksmusterrecht.

    Sorry fürs OT aber das ist ja der Hammer :D

    Gruß nightmare

  • Dezent ? Votex-Paket, Jubi-Paket, SRS-Jubi-Kit , unter umständen R-Line von VW oder SRS-Tec, ansonsten gibts eigentlich fastnichts dezentes, die Rieger RRX für vorne ist noch ganz nett und aus ABS, passt hervorragend zu R-Line-Schwellern.

  • um das material würde ich mir am wenigsten sorgen machen. das ist meist garnicht sooo schlecht.


    mehr würden mir folgende sachen machen:


    1. wie passgenau ist es wirklich?was muss ich evtl. noch anpassen?
    2. wie gut lässt sich das material lackieren? wieviel muss der lackierer noch "füllen" ect. wie teuer wird dann das ganze?
    3. das gutachten. es gibt immer noch gutachten die fehlerhaft sind und womit man keine einfache eintragung hat! dann heisst es nämlich einzelabnahme und die ist teuer.


    bei vernünftigen anbietern hast du solche probleme meist nie.


    mein tipp:
    lass die finger davon und spare lieber etwas mehr geld und kauf dir etwas vernünftiges! da haste am ende mehr von :)


  • Habe ein bodykit in ebay für 370 euro gefunden. Ist es gut oder lieber finger weg?


    https://www.ebay.de/itm/220521587973 (Affiliate-Link)


    Allein schon wegen der Optik würde ich die Finger davon lassen, das ist doch HORROR pur 8|

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nunja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht?) streiten - aber dezent ist der "eBay Bodykit" sicher nicht ;) Wenn dezent, dann kommt meiner Meinung nach nur "OEM Style" in Frage - also Jubi Teile, V6 Lippe, Votex usw. Das wird dann in der Anschaffung vielleicht etwas teurer, passt aber wenigstens, es gibt meist vernünftige ABE's und lackieren lassen sich die Teile in der Regel auch ganz gut. Ganz nebenbei sieht es dann wirklich dezent aber trotzdem anders aus - gerade wenn, farbliche Akzente gesetzt werden wie z.B. schwarzer Kühlergrill bei weißem oder silbernem Fahrzeug usw.


    Am besten vorher eine kleines Konzept zurecht legen und dann die Teile besorgen - es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben 8)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!