Passt der stecker vom G4 ohne nebler auch an scheini´s mit nebler ?

  • Hallo, geht um folgendes, heute aufer messe sind mirn paar scheinwerfer ins auge gefallen
    https://www.ebay.de/itm/370299270618/ (Affiliate-Link)



    die sind mit neblern integriert. jetz hat mein auto aber keine nebler - kann ich die einfach kaufen und dranstecken sodass die beiden neblerpole einfach totgelegt werden oder passt der stecker garnich erst ?

  • Der Stecker ist der gleiche. Es fehlt halt eben bei dir nur der Pin für das Nebelsignal. Da sitzt dann halt eben ein Vollgummistopfen drin.

  • kann ich also beruhigt die oben gesehenen scheinwerfer kaufen und einfach anschließen?


    wäre ja ne feine sache.. wobei, wenn der stecker der selbe is, dann müsste doch quasi mit einbau von nem neblerlichtschalter auch die nebler funktionieren oder liegen die relairs nich ?

  • wobei, wenn der stecker der selbe is, dann müsste doch quasi mit einbau von nem neblerlichtschalter auch die nebler funktionieren oder liegen die relairs nich ?

    Nein, denn es fehlt das Kabel vom Stecker zum Lichtschalter...


    Die Nachrüsung der NSW hab ich dieses WE vollzogen... mittels Kabelbaum von Kufatec

  • Nein, denn es fehlt das Kabel vom Stecker zum Lichtschalter...


    Die Nachrüsung der NSW hab ich dieses WE vollzogen... mittels Kabelbaum von Kufatec


    Wie lange dauert der Einbau, für nen leien? und braucht man spezielles werkzeug?
    Hab nämlich auch vor Nebler nachzurüsten

  • Wie lange dauert der Einbau, für nen leien? und braucht man spezielles werkzeug?
    Hab nämlich auch vor Nebler nachzurüsten

    Nein, man braucht kein spezielles Werkzeug.
    Also Stoßstange ab, SW ausbauen = 30Min
    Luftfilterkasten raus = 15Min
    Kabellegen = 5Min
    Windlauf ab, Wischergestänge raus = 15Min


    Dann das Verkabeln im Innenraum... mache ich nächstes WE :)


    Aber da ist eine Anleitung als PDF dabei... die ist recht ok...


    Würde als Laie ca. 2 Std kalkulieren




    Kohlschnake:
    Ja, das ist der Kabelbaum.... bei ebay gibs die orig. Schalter für ca. 20€

  • Ne mehr wird nicht gebraucht aber den Lichtschalter kannste bei Kufatec gleich mitbestellen wenn ich mich nicht täusche kostet der bei VW neu mehr als die 44,-. Kannst natürlich versuchen dir einen Gebrauchten zu besorgen.
    Hab gerade nachgeschaut, der kostet 77,- und ab dem 1.1.2010 kostet der 3,- mehr; Nora Rabattgruppe ist 4=20%.

    Einmal editiert, zuletzt von canim ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!