Will mein Laptop formatieren, aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Will mein Laptop formatieren, aber...

      ... wie bekomm ich das Teil dazu, von der Recovery DVD zu starten?

      Ist ein ASUS Gerät, ein Jahr alt und läuft mit Vista Home Premium..

    • steht eigentlich am bootscreen was du drücken musst ist aber normaler weiße immer F12 bzw F10 oder ENTF musste mal gucken ob da was steht...

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • Knoxville schrieb:

      Und wie komm ich da hin? :whistling:

      Da muss ich doch F1 oder ESC drücken beim Start, oder?


      das kommt aufs bios an. bei meinem z. b. ist es "del" bzw "entf" um ins bios zu kommen. einfach mal den rechner starten schauen, was angezeigt wird. dann startest du nochmal neu und drückst so lange (nicht grdrückt halten) auf die jeweilige taste und schon biste im bios.

      hier mal ein beispiel: drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm

      sayonara, Sensei / Christian

    • So ne Nachricht bekomme ich nicht... Es blinkt oben im Eck zweimal ein Cursor und dann startet das
      Windows schon durch, ohne Hinweis aufs BIOS ?(

      Naja, ich werde wohl einfach mal wie wild die Knöpfe drücken... :huh:

    • Knoxville schrieb:

      So ne Nachricht bekomme ich nicht... Es blinkt oben im Eck zweimal ein Cursor und dann startet das
      Windows schon durch, ohne Hinweis aufs BIOS ?(

      Naja, ich werde wohl einfach mal wie wild die Knöpfe drücken... :huh:


      wasn das für ein mysteriöser rechner :) einfach mal alles testen, irgendeine der tasten wirds schon sein. haste vielleicht schonmal gestet ob dein cd-rom nicht zufällig schon auf 1 in der boot-reihenfolge steht?

      sayonara, Sensei / Christian

    • Kann das windows nimmer installieren ;(
      "can not Open file. Please Insert the driver Disk."
      Aber alle CDs die ich einleg spuckt er wieder aus....

      Edit:
      Jetzt macht er wieder was... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • also wenn mein rechner nich mehr macht, was ich will drohe ich ihm immer mit nem kostenlosen flug aus dem fenster. das wären dann knapp 10 meter freier fall ^^ bis jetzt hats immer gewirkt :D warum willste denn überhaupt windoof neu installieren?

      sayonara, Sensei / Christian

    • Knoxville schrieb:

      Windows ist wieder drauf, jetzt gehts wieder ans installieren... :sleeping:


      Ich würde dir empfehlen mit Acronis True Image zu arbeiten.
      Ich mache es z.B. so:
      • Grundinstallation Windows
      • (Treiberinstallation)
      • Installation von Tools, die ich immer benötige
      • Windowsaktivierung
      Anschließend erstelle ich ein Backup mit Acronis True Image und kann dieses über eine bootbare CD immer wieder herstellen.
      Vorteil des Ganzen:
      Es dauert keine 30 Minuten und du hast das komplette System wieder. ;)
    • Knoxville schrieb:

      Windows ist wieder drauf, jetzt gehts wieder ans installieren... :sleeping:


      ich hatte da mal so ein lustiges programm names "drivermax", das hat dir das lästige neuinstallieren von grafik-, audio-treibern usw extrem vereinfacht. nachdem das system neu aufgesetzt wurde einfach drivermax ausführen. dann legt der in deinem "eigene dateien ordner" jeweils einen neuen unterordner für grafik, sound usw. mit den jeweiligen treibern an. die kannste dann auf nen stick ziehen und bei der nächsten neuinstallation wieder rüberkopieren. natürlich sollte man dann trotzdem nochmal ein treiber update machen. man weis ja nie obs schon was neues gibt :)

      sayonara, Sensei / Christian