Will mein Laptop formatieren, aber...

  • ... wie bekomm ich das Teil dazu, von der Recovery DVD zu starten?


    Ist ein ASUS Gerät, ein Jahr alt und läuft mit Vista Home Premium..

  • Und wie komm ich da hin? :whistling:


    Da muss ich doch F1 oder ESC drücken beim Start, oder?

  • steht eigentlich am bootscreen was du drücken musst ist aber normaler weiße immer F12 bzw F10 oder ENTF musste mal gucken ob da was steht...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Und wie komm ich da hin? :whistling:


    Da muss ich doch F1 oder ESC drücken beim Start, oder?


    das kommt aufs bios an. bei meinem z. b. ist es "del" bzw "entf" um ins bios zu kommen. einfach mal den rechner starten schauen, was angezeigt wird. dann startest du nochmal neu und drückst so lange (nicht grdrückt halten) auf die jeweilige taste und schon biste im bios.


    hier mal ein beispiel: http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm

    sayonara, Sensei / Christian

  • So ne Nachricht bekomme ich nicht... Es blinkt oben im Eck zweimal ein Cursor und dann startet das
    Windows schon durch, ohne Hinweis aufs BIOS ?(


    Naja, ich werde wohl einfach mal wie wild die Knöpfe drücken... :huh:

  • So ne Nachricht bekomme ich nicht... Es blinkt oben im Eck zweimal ein Cursor und dann startet das
    Windows schon durch, ohne Hinweis aufs BIOS ?(


    Naja, ich werde wohl einfach mal wie wild die Knöpfe drücken... :huh:


    wasn das für ein mysteriöser rechner :) einfach mal alles testen, irgendeine der tasten wirds schon sein. haste vielleicht schonmal gestet ob dein cd-rom nicht zufällig schon auf 1 in der boot-reihenfolge steht?

    sayonara, Sensei / Christian

  • Es war einmal ESC und dann F2, es läuft...
    Mal schauen ob es reibungslos durchläuft :S

  • drück mal beim starten die tasten f2 f10 f11 f12 und auf allen 4 drauf bleiben :thumbup:
    eine davon müsste dich ins bootmenü befördern
    MFG
    edit: zu langsam :D

  • Kann das windows nimmer installieren ;(
    "can not Open file. Please Insert the driver Disk."
    Aber alle CDs die ich einleg spuckt er wieder aus....


    Edit:
    Jetzt macht er wieder was... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • also wenn mein rechner nich mehr macht, was ich will drohe ich ihm immer mit nem kostenlosen flug aus dem fenster. das wären dann knapp 10 meter freier fall ^^ bis jetzt hats immer gewirkt :D warum willste denn überhaupt windoof neu installieren?

    sayonara, Sensei / Christian

  • Um ein System neu aufzusetzen, wird es wohl schon Gründe geben, was hier aber nicht das Thema ist. ;)


    @Threadersteller
    Schilder einfach deine Probleme so genau wie möglich, wenn noch etwas nicht funktionieren sollte.


    Grüße
    Tom

  • Windows ist wieder drauf, jetzt gehts wieder ans installieren... :sleeping:

  • Windows ist wieder drauf, jetzt gehts wieder ans installieren... :sleeping:


    Ich würde dir empfehlen mit Acronis True Image zu arbeiten.
    Ich mache es z.B. so:

    • Grundinstallation Windows
    • (Treiberinstallation)
    • Installation von Tools, die ich immer benötige
    • Windowsaktivierung

    Anschließend erstelle ich ein Backup mit Acronis True Image und kann dieses über eine bootbare CD immer wieder herstellen.
    Vorteil des Ganzen:
    Es dauert keine 30 Minuten und du hast das komplette System wieder. ;)

  • Windows ist wieder drauf, jetzt gehts wieder ans installieren... :sleeping:


    ich hatte da mal so ein lustiges programm names "drivermax", das hat dir das lästige neuinstallieren von grafik-, audio-treibern usw extrem vereinfacht. nachdem das system neu aufgesetzt wurde einfach drivermax ausführen. dann legt der in deinem "eigene dateien ordner" jeweils einen neuen unterordner für grafik, sound usw. mit den jeweiligen treibern an. die kannste dann auf nen stick ziehen und bei der nächsten neuinstallation wieder rüberkopieren. natürlich sollte man dann trotzdem nochmal ein treiber update machen. man weis ja nie obs schon was neues gibt :)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!