Auspuff sound?Msd atrappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff sound?Msd atrappe?

      Hey Leute,da mir mein Sportauspuff zu leise ist ....würde ich gern von euch wissen wie sieht das aus mit ner MSD Atrappe??hab ein Kollegen der fährt ein Honda Accord :-/Mit magnaflow und ATrappe :-O übelst laut das ding und bei ihm leuchtet die Motorkontroll leuchte ich schätze mal weiL er nicht genügend gegen druck hat ...Kann der Motor davon kaputt gehn? LeistungsverLust?
      oder bringt das was wenn ich vom GTI vll auch Ed30 den mitteltopf nehme?....wegen sound her ? ESD wiLl ich mein jetzigen schon behalten sonst ...gti auspuff ich weiß :-/ :)
      Sportluftfilter ist ja nicht mit Sportauspuff erlaubt :-/ xD :thumbdown::cursing:
      Danke schon mal :):thumbsup:

    • Moinsen, was hast du denn für nen Motor? Bei meinem 1.4er war der schon gut laut, oder bist du taub? =)

      Mehr klang braucht man nicht, der wird mit der Zeit auch lauter!



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • 116ps...1.6 :-/ der ist übelst Leise... hätte ich nicht gedacht :-/ wenn man fährt hört man kaum den auspuff..man soll schon hören das da einer kommt...(sinn eines Sportauspuff):-/ würde ich mal sosagen^^ ein Golf 3 mit billig Esd ist lauter als meiner ...
      da ich 4 Endrohre habe find ich bisseL sch*** wenn da nichts aber auch garnichts raus kommt 8|
      Ich weiß ja nicht was für dich laut ist aber man soll das hören wenn ich an einem vorbei fahr :thumbsup:

    • Nichts gegen dein Vorhaben, aber ich find es meist lächerlich wenn man denkt da kommt einer mit ner 3,2 Liter maschine
      angefahren und dann ist es nur ein lächerlicher Lupo oder so :rolleyes:

      P.S: Jemand gestern Grip geschaut, genau so wie der "MackaMartin" omg zum Glück
      gibt es solche Typen nur sehr sehr selten :S

    • jaa der hat echt den letzten schuß nicht mehr gehört..ich möchte nicht ein auf dick machen ich möchte nur das ein bisschen Sound raus kommt :)Bin noch in der Ausbildung deswegen kann ich mir noch kein Gti und R32 im Unterhalt leisten..
      Ich möchte einfach nur sound :DDas mein erstes Auto was ich mir gekauft hab und ja was ich fahr xD und "Man ist nur einmal jung" später wird mich ds bestimmt ankotzen mit so einem Sound aber jetzt bin ich gerade mal 18 und möchte einfach sound :thumbsup:

    • Ah, also hast du keinen GTI ESD? Hab ich schon öfters gehört, dass die Duplex Anlagen nich laut sind...

      Der GTI ESD macht da hingegen schon ordentlich krawall ;) Für die meisten ist er am 1.6er sogar zu laut (steht glaub ich auch irgendwo im Forum).


      Allerdings ist der GTI ESD NICHT LEGAL!



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Hab eine Duplex Anlage...mit msd auch von der Firma..aber ist definitiv zu leise..
      ja das hab ich auch gesehn bzw gehört :) mich würde nun intressieren ob der GTI-msd mehr krach macht als der von dem sportauspuff..wegen 2.O T<-FSI der Turbo schluckt ja eigentlich den sound....würde mich nun echt intressieren weil der gti ist ja auch so schon echt laut^^Ich will einfach nicht den standart Sound haben :)wie jeder golf 5 hier^^ :)
      Sondern mal auf Show machen und das sich mal welche umdrehn oder so :)

    • Ja hatte auch gleich an einen Msd vom gti gedacht,weiL da steht ja ne Nummer drauf falls die bullen kommen und das ist kein komplettes durchgängiges Rohr:) und nicht ganz zu laut aber ich werde das glaub ich mit der Atrappe machen :):thumbsup:
      Aber erst wenn ich aus der Probezeit raus bin :D xD :thumbup:

      Weiß jemand ob der Motor mit der Atrappe kaputt geht?
      weiL wie gesagt beim Kollegen...leuchtet die Motorkontroll leuchte..^^

    • Warum sollte das schädlich sein ? Durch die Atrappe können die Abgase schneller rausgeleitet werden. Zu viel gegendruck ist schädlich aber weniger nicht. Nur manche Motoren verlieren im unteren drehzahlbereich etwas Drehmoment.

    • Ich habe eine 1,6 FSI Maschine und mir auch vor einiger Zeit einen Duplex ESD von Remus geholt und war garnicht begeistert von dem Sound, habe allerdings das Gefühl das dass an dem FSI liegt, darauf habe ich mir dann eine MSD Atrappe von "Novus" geholt und habe jetzt einen guten und lauten Sound allerdings komme ich nicht an dem Kernigen und geilen Sound wie von dem GTI ESD. Ein Kumpel hat auf seiner 1,4er Maschine den GTI ESD und der Sound ist mehr als geil aber wie man schon sagt leider nicht legal, wobei die MSD Atrappe auch nicht legal ist.
      Ich bin aber zufrieden mit dem Sound wobei ich wenn ich ehrlich bin einen GTI ESD empfehle, lauter und kerniger Sound Garantiert....

    • Ich kann dir die MSD Atrappe nur empfehlen, es gibt im Preis-Leistungs-Verhältnis nichts, was so viel Sound bringt!
      Hab meine seit ca. 10000 km drunter und bin super zufrieden! Schädlich für den Motor sollte die ganze Geschichte auch nicht sein, warum auch? Mehr/weniger Leistung/Drehmoment konnte ich bisher auch nicht feststellen, also außer Sound alles beim Alten :thumbup:
      Nur man muss sich wie gesagt einfach darüber im Klaren sein, dass man das Ding eben nicht eingetragen bekommt...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • VieLen danke für die ganzen Antworten :)
      ich werde mir den demnächst mal ne Atrappe bestellen
      Leuchtet bei euch die Motorkontroll lampe?
      teoretisch muss man das ja auch eingetragen bekommen oder nicht wenn der Sound nicht lauter ist als wie die daten im Fahrzeugschein?(bestimmer DB WERT) ? oder geht das nicht weiL es kein E nummer hat?
      Aber vieL danke schonmal habt mir echt vieL holfen ..:)