AGR defekt

  • He Leute,


    Bei mir leuchtet immer die Motorleuchte, mein Abgasrückführventil hat den Geist aufgegeben. Jetzt such ich bei Ebay doch irgendwie sehen dort die AGR anders aus als bei mir im Auto, Habe ein 2003 Golf 4 Benziner, bei mir ist das AGR ein Schwarzer Plastikkasten, oben ist was rundes drauf wo kabel reingehen und an der seite ist ebenfalls noch nen kabel.


    Vielleicht könnt ihr mir sagen wieso ich so ein Plastik habe und bei ebay sind die alle aus Metall bzw sind gar keine Boxen so wie ich sie habe.


    Thx

  • So habe ein foto gemacht, das klackern kommt von diesem Kasten, hatte den auch schon auseinander aber da sieht man nicht viel. Das müste doch das AGR teil sein oder ?? In der werkstatt meinten die auch das das AGR defekt.



     [Blockierte Grafik: http://www.office-punktgenau.de/agr.jpg]

  • das is der aktivkohlefilter inkl tankentlüftungsventil..
    das tickern ist ganz normal da, wenn es das nie machen würde ist es defekt



    das AGR sitzt an ner ganz anderen stelle, und zwar wenn du vorm motor stehst siehst du das agr rechts neben dem abgaskrümmer so schräg angeflanscht da geht dann noch ein kleines ca 1cm dickes rohr zur drosselklappe seitlich am motor vorbei..



    wenn deine werkstatt dir das teil als AGR verkaufen wollte haste ja n richtig kompetentes team :D :pinch:

  • Naja die hatten zumindest gesagt das wäre das AGR und würde 300 € kosten .
    Der aktivkohlefilter klackert nur ab und zu denke das das der Fehler ist. werde mal bei ebay schauen. Danke habe wieder was gelernt .


    gruß Daniel

  • das agr kostet keine 300€



    und das der nur manchmal klackert ist völlig normal der sorgt nur für einen druckausgleich im tank mehr nicht, das klackern ist das ventil dadrin



    beschreib doch mal deinen fehler bevor du hier wahrlos teile erneuerst, scheinst ja was motoren angeht nicht der fitteste zusein daher kanns du da viel geld innen sand setzen..



    das AGR hat 0,0 mit dem Aktivkohlefilter zu tun...

  • Bei mir kommt im Auto die Fehlermeldung Abgas Werkstatt und das gelbe Zeichen leuchtet.
    Der Kohlefilterkasten klackert auch nicht mehr so wie früher! habe ansonsten keine veränderung gemerkt. Will das Auto bald verkaufen und wollte es jetzt mal wechseln, bei ebay kostet nen gebrauchter Kohlefilterkasten 15 - 30 € sind aber leider auch schon baujahr 2000 oder ´98 . was kostet der denn neu ?



    http://www.golf-for-sale.de


    :)

  • Wie kann ich das AGR säubern? Habe gelesen man kann das reinigen , aber wenn ich das ganze ventil abgeschraubt habe habe ich ja nur eine mini öffnung soll ich da mein reiniger reinschütten oder kann man das Ventil richtig weiter auseinander nehmen. werde dabei gleich auch meine drosselklappe ausbauen und reinigen.


    hoffe auf schnelle antwort da ich gerade dabei bin die sachen zu reinigen ......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!