Mein Besuch bei Petzoldts

  • Hallo zusammen,
    ich komme gerade aus Hagen von Petzoldts.
    Also da sollte jeder mal hinfahren.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich mein Auto vorbehandeln muss, bevor ich mit Luiqid Glass anfange.


    Ich habe suuuper viel Tips bekommen und mir wurden Pröbchen von Scratch X und Gott weiss was alles in kleine Gläser abgefüllt. Dann wollte ich noch für die Kunststoffleisten so´n Reiniger haben, da hat er mir 2 Proben mit geträngten Tüchern gegeben, weil das würde ja nur für die Leisten langen :)) :))
    Schluss endlich habe ich eine Flasche Füllpolitur und eine Flasche LG gekauft, und meine Tasche war mit Tüchern und Pröbchen und Fläschchen voll.


    Tipp ohne ende, und ein glücklicher Kunde.


    DiJae
    PS. Werde bestimmt noch einmal hinfahren

  • Zitat

    Original von Orome
    wenn er das täte müsste er uns alle umbringen ;)


    ... und sich selbst auch :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Tip 1
    Immer mit Liebe bei der Sache sein :D:D:D:D


    Tip 2
    Wen Ihr die Seiten poliert oder e.ä. und ihr habt dann diese geile harte Politur in den schwarzen Stossleisten. Einfach mit einen Radiergummi drüber gehen, so bekommt ihr das weisse harte Zeig wieder aus der groben Poren der Stoßleiste raus.


    Und morgen geht das nächste Türchen auf.
    :)) 8o :)) 8o :)) :] :] :] :]


    Da sage ich dann, wie die Politur gar nicht erst an den Stoßleisten hängen bleibt!!!


    DiJae

  • Zitat

    Original von DiJaexxl
    Da sage ich dann, wie die Politur gar nicht erst an den Stoßleisten hängen bleibt!!!


    Entweder die Stossleiten abkleben oder lackieren lassen! :D

  • Zum Thema Petzoldts:


    Ich habe die Tage mit Christian Petzoldt telefoniert.


    Folgende Tipps hab ich noch bekommen:


    - Bei Handwäsche immer einen zweiten Eimer mit klarem Wasser zum Ausspülen des Schwamms benutzen. Die Dreckpartikel kommen dann nicht in den Wascheimer ( jedenfalls nicht soviele ). Dieser Tip ist vom Mercedes-Benz Classiccenter, welches von Petzoldts mit Pflegemitteln beliefert wird.


    - Bei Verwendung einer Poliermaschine diese nur zum Auftragen verwenden.


    - Die weisse Schicht nach dem Auftragen von Liquid Glass ist grundsätzlich zuviel aufgetragene Versiegelung.


    - Die Politur Auftragsschwämmchen vor Benutzung leicht nass machen.


    BTW: Ab nächsten Monat gibt es verbesserte Auftragsschwämmchen. Herr Petzoldt signalisierte ein paar kostenlose Muster zum Ausprobieren - ich melde mich.

  • Zitat

    Original von DiJaexxl
    Einfach mit einen Radiergummi drüber gehen, so bekommt ihr das weisse harte Zeig wieder aus der groben Poren der Stoßleiste raus.


    Und wehe, das klappt nicht. ;) ...... Meine Leisten sehen aus wie Hulle ;(

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Meine Leisten sehen aus wie Hulle ;(


    Der Tip mit dem Radiergummi funktioniert :D


    Behandele die Leisten beim nächsten Mal vorher mit einem Kunststoffpflegemittel, dann geht die Versiegelung leicht ab :))


    Die Leisten am Besten gleich lacken :D

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()


  • Ich hau doch immer dieses "ich hab den Namen vergessen" drauf.
    Trotzdem kommt der Grauschleier und ein paar Spuren der Politur durch.


    Und an das Lacken habe ich auch schon gedacht, Klarlack :D

  • basislack was du willst ...
    nur wenn du es wiest wieso fragst du denn?

  • Ich meinte eigentlich wie das Mischungsverhältnis zwischen Pulver und Klarlack ist. Also wieviel gramm oder so muss ich in 1Liter Klarlack mischen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!