Original Stoßdämpfer=Sportline Stoßdämpfer?

  • Hi @ all.




    Weiss jemand genau ob die Stoßdämpfer beim Sportline anders sind als die vom normalen Fahrwerk?




    Federn vom Sportline sind kürzer, ist klar, aber die Stoßdämpfer?




    gruß EX87

  • Moin


    das würde mich auch mal interessieren.


    Bei Audi ist es ja so. Bei S-Line Fahrwerk sind auch andere Dämpfer verbaut.



    Danke

  • Die Sportlinedämpfer sind auf die kürzeren und strafferen Federn abgestimmt.
    Dadurch sind die um einiges straffer.


    Is halt ein ganz anderes Fahrwerk.

    Gruß Thomas

  • ist das sportline fahrwerk das selbe wie vom gt sport? fahr nen sportline und finde das es doch sehr schwimmt ?( .
    MFG

  • Laut H&R nein, nur der GT, GT Sport und GTI besitzen die gleichen Dämpfer (zwar mit unterschiedlichen Teilenummern, es sollen aber die gleichen Dämpfer sein), nicht aber der Sportline, der besitzt andere Dämpfer.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • brauch sowieso nen neues fahrwerk... meld mich wenn ich wieder flüssig bin @ alexffm :thumbup:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!