Radio zeigt Safe --> nach Batterieausbau

  • wie oben schon geschrieben habe ich meine batterie abgeklemmt und ausgetauscht.


    seitdem zeigt das radio nur mehr safe an und lässt gibt keinen mucks von sich.

  • Hallo!


    Da mußt du nen Code eingeben, damit sich das Teil wieder entsperrt!
    Ist ein Diebstahl-Schutz.


    Sollte es ein VW Radio sein, und du bei den Fahrzeugunterlagen keinen Code finden, dann kann dein freundlicher VW-Dealer dir den Code ausfindig machen. Die benötigen aber die Ident.nummer des Radios.


    Viele Grüße
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ich musste komischrweise bei meinem Beta nie einen Code eingeben.


    Hab das Radio mal ausgebaut und 4 Wochen im Schrank liegen gehabt. Beim wiederanschließen kam dann im Display Learn, aber Code musste ich keinen eingeben.

  • es ist in einem a8 eingebaut und hat immer gefunzt nur jetzt zeigt es safe an, aber von code eingeben steht da nix

  • Die Safe Funktion tritt in Erscheinung, wenn der Code drei mal falsch eingegeben wurde. Allerdings hatte ich das Problem auch schon mal ohne dass der Code drei mal falsch war. Genauso wie bei Dir!


    Das Auto muss mit eingeschalter Zündung, aber ohne dass der Motor an ist, eine Stunde (!) lang stehen, damit sich das Radio wieder entsperrt. Das Radio muss dazu auch an sein!
    Danach kann der Code ganz normal eingegeben werden und alles funzt wieder!


    Ist nervig ist aber so!


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von Diesel Power



    So stimmt das nicht... bei den meisten VW oder Audi Radios Leuchtet Safe auf sobald das Radio ausgebaut war oder die Batterie abgeklemmt war! Es lernen sich allerdings auch manche Radios selbst durch komunikation mit dem Schalttafeleinsatz an!
    Wenn Safe und 1,2 oder3 klein dahinter steht bedeutet das wie oft der Code falsch eingegeben wurde! Wenn die 3 hinter steht so machen wie Micha beschrieben hat!
    Da dein Radio von einem anderen Fz stammt solltest du zu VW gehen und nach dem Code fragen oder dich an den Vorbesitzer wenden!
    Um den Code bei VW raus zu bekommen brauchen sie allerdings die Radio Nr. (am besten Radio mitnehmen) und die Fahrgestellnummer des Fz in dem es ofiziel eingebaut ist (in deinem Fall A
    Hoffe ich konnte dir helfen und viel erfolg...




    Sorry saß ein wenig falsch!

  • drück mal "ta" und "tp" etwas länger zusammen... wenn dann vier nullen erscheinen musst du da dann nen code eintippen..

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Beim A8 Radio würde ich da nicht drauf tippen er beide Suchlauf tasten auf einmal...
    Kommt immer aufs Radio drauf an!

  • ok, geb mich geschlagen :) fiel mir nur grad ein weil in mum's g4 gestern die batterie leer war...

  • ok, danke für eure hilfe,


    ich werd das mal ausprobieren und dann schauen was da falsch ist, ansonsten ruf ich bei vw an

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ich musste komischrweise bei meinem Beta nie einen Code eingeben.


    Hab das Radio mal ausgebaut und 4 Wochen im Schrank liegen gehabt. Beim wiederanschließen kam dann im Display Learn, aber Code musste ich keinen eingeben.


    Das liegt dann wohl daran, dass das Steuergerät sich "merkt" welches Radio eingebaut war. Kommt das selbe Radio dann wieder rein, weiß das Steuergerät, dass es da auch rein gehört und nimmt es an ohne den Code abzufragen. Baust Du es in ein anderes Fzg. verlangt es den Code.


    Hat mir vorgestern mein VW-Dealer erklärt. Ist doch mal ne klasse Erfindung oder...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!