Golf 4 1.4L 16V 55Kw/75Ps Auspuff Adapter

  • Hallo erstmal, :P


    bin neu hier also stell ich mein Auto mal kurz vor.


    Ich fahre einen Golf 4 1.4L 16V mit 75 PS, is jetzt nicht der Leistugsgigant aber als erstwagen einfach klasse :thumbup:




    Ich möchte gerne einen Endtopf verbauen, um einfach einen dumpferen sound zu haben :)


    Der Auspuff passt nur auf einen einen Rohrdurchmesser von 50mm, mein Rohrdurchmesser beträgt 45mm außen!



    damit ihr wisst was ich meine hier mal meinen günstigen favoriten;)


    https://www.ebay.de/itm/270493…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Ich brauche keine Meinungen zu diesem Endschalldämpfer, Komplettanlage wird an diesem auto nicht verbaut ;)



    Meine Frage:


    Was für ein Adapterstück muss ich da verbauen, und gillt dann die ABE noch die für den Auspuff gegeben ist ?? ?(




    Ich hoffe ihr kennt dieses Problem und könnt mir eine genau Antwort geben ^^




    Mfg




    PS: Einen Passenden thread habe ich nicht gefunden somit habe ich meine Frage hier gestellt :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RoXx ()

  • so ein reduzierstück kann dir jede werkstatt bestellen das ist keine große sache, liegt dann iwo um 10-15€


    ist dann einfach ein red stück von 50 auf 45mm durchmesser. brauchst dann die 2 passenden schellen noch und gut is..


    die abe gilt ja nur für den esd an sich daher dürfte die noch weiterhin bestehen bleiben ;)

  • danke..




    das mir das eine werkstatt alles besorgen kann weiß ich auch :)


    ich möchte gerne so ein reduzierstück bei z.B. ebay kaufen und dann selbst anbauen


    desshalb ja meine frage was ich genau für ein reduzierdtück brauch weil ein stück von 45mm auf 50mm passt ja glaub ich nicht weil dann 45mm gegen 45mm stößt :S ?(



    Aber danke zu der Antwort zu der ABE :)




    sollte doch dann ein reduzierstück von ca. 46mm auf 50mm sein, oder ??




    Mfg

  • pass auf, nimm dir nen messchieber und mess den außendurchmesser vom ESD und vom VSD, anschließend gibts du die werte bekannt und wir bzw du suchst dir selber was raus..


    ich halte es aber für total hirnrissig sowas bei ebay zu kaufen, inkl den versandkosten etcliegste 100% über dem preis der werkstatt in deiner nhe, aber gut, tu was du nicht lassen kannst

  • immer mit der ruhe ;)



    Adapterstücke aller Art liegen bei ebay für 5€ das Stück und 2€ Versand kosten ;)


    mit deiner Berechnung in der Werkstatt wie du dich sicher noch erinnern kannst, kostet meine variante die hälfte deiner ;)


    nur so nebenbei zur Preislichen sache ;)



    Dann meinen Rohrdurchmesser habe ich schon bekannt gegeben, er beträgt 45mm Außen.


    Der auspuff passt aber nur auf einen Rohrdurchmesser mit 50mm.



    Meine Frage für alle nochmal im klartext :


    Welches adapterstück sollte ich für einen 45mm Rohrdurchmesser außen verwenden?


    Hatt keiner von euch mal versucht einen anderen esd am 1.4L 16V Golf 4zu verbauen der nich ohne Adapterstück ran ging ???



    Oder versteht ihr alle meine frage nich :S ????



    Mfg

  • Hallo..


    ich habe mir einen REMUS esd auf meinem 1.4l 16V angebaut..


    das ist ganz einfach..


    nu nimmst ein Vergrößerungsstück von 45mm auf 50mm..


    schneide mit dem winkelschleifer den alten auspuff herunter und löse die Auspuffgummi's..


    danach schweiße die Vergrößerung auf den abgetrennten Auspuff auf (natürlich auf den vsd)..


    die auspuffgummi's werden nun auf den neuen esd angebracht... am besten funktioniert das mit dem kettenspray..


    jetz schweiße den neuen esd auf das adapterstück auf.. und hängst die gummi's auf die halterung am auto an.. und fertig..


    am besten ist es wenn du denn neuen auspuff anschweißt.. nicht mit einer schelle befestigen.. das wird nie dicht.. auch nicht mit einem dämmstück..


    lg

  • danke, auf so eine antwort habe ich gewartet :)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!