Neue LED Rückleuchten, MFA Fehler Blinker defekt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue LED Rückleuchten, MFA Fehler Blinker defekt.

      Ich habe an meinem Golf 5 Sportliner hinten die Standard
      Lampen mit Glühlampen gegen die Kirschroten LED getauscht.


      Jetzt kommt in der MFA manch mal das einer der hinteren
      Blinker defekt sei. Dann blinke ich und er geht 2-3 mal schnell und dann normal
      und die Meldung ist weg. Wie kann ich das abstellen? Muss ich im Steuergerät
      was ändern lassen den LED oder muss ich ein Widerstand parallel schalten. Die
      Kaltdiagnose würde ich deswegen ungern abschalten.

      VCDS vorhanden.

    • Bin bei meiner Suche auf das Thema gestoßen und hole es nochmal aus dem Keller.
      Möchte auch auf die LED umrüsten und hatte mich schon gefragt, ob man dazu etwas codieren muss.
      Nicht, dass das von Maze007 beschriebene Problem auftaucht und defekte Leuchtmittel gemeldet werden.
      Gruß

    • Also habe bei mir auch die Valeo LED Rülis von VW verbaut. Angeschlossen und es hat alles funktioniert ohne Fehlermeldung. Gibts nix zu codieren.

      quer sieht man mehr
    • Hi
      also ich habe bei mir auch die LED Lampen verbaut,
      und habe keinerlei Probleme...... :huh:
      Da es ja Original Leuchten sind dürfte da ja eigentlich
      kein Fehler auftreten....
      Vielleicht hast du ja einen Wackler oder dergleichen in
      den Leuchten bzw. Leitungen. ?(
      Gruss Chris

    • Ich kann dich beruhigen. Hab mir die Hella LED Rückleuchten zugelegt und vor allem im Winter sind bei mir hin und wieder Fehlermeldung im FMA zu lesen. Blinker defekt..bla bla.

      Wie du schon sagst: Einfach die Warnblinkanlage kurz einschalten und mal rund ums auto springen while watching ob alle LEDs leuchten. Dann merkt die MFA auch dass ein Strom fließt und der Fehler sollte dann wieder weg sein.

      Du kannst den Lampentest as far as i know rauscodieren lassen am Steuergerät. Wenn dann jedoch mal ne Lampe hin ist, wirds dir nicht angayzeigt.

      Ansonsten Widerstand parallel ist zwar denkbar, aber würde ich an einem für den Straßenverkehr wichtigen Teil nicht machen. LEDs haben halt anderes Temperatur/widerstandsverhalten ;)

      greetings

      2.o tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D