Frage an die "Lufti's" :)

  • Hey Leute...fahre ne 7,5x18 ET38 und überlege wegen Luft, bzw hab mich dafür entschieden...


    Wie tief bekomm ich den Wagen mit der Felgenkombi??? Muss ich dann noch meine 10er platten VA und 15er Platten an der HA fahren???


    Muss die ja zurzeit nur fahren, weil die felge sonst am verstellring des Fahrwerks schleift...


    Hab ich das problem dann mit nem luftbalg auch noch?

  • hallo, nein hast du nicht, würde aber trotzdem noch 10er platten fahren! also bis 8,5/18 geht´s, auch noch 8/19 et 41, aber dann wirds eng!sonst mußt du die kante vorne umlegen und hinten ziehen!gruzzz

  • Kante ist vorne umgelegt.... hinten ist es bearbeitet...


    Ich will ja keine Platte fahren, deswegen farg ich ja :)


    Steht das rad dann mächtig im radkasten??? :) und bekomm ich den wagen soweit runter, dass der reifen abgedeckt iss???

  • also normal müßte das richtig gut passen! gruß

  • ja nach dem was die optik spricht, könnteste oder je nach felge müßtest du 10 mm draufmachen!

  • wenn du die für ein Luftfahrwerk entschliest.
    wirst du vorne nicht um Spurplatten rum kommen.


    grüsse

  • genau, außer du fährst 7x19 aber sobald du eine 8,5 drauf machst wirst Platten brauchen.


    gruss

  • Nabend,
    was für eine ET habe die 7,5x 18

  • hab gerade bei mir einen Bora stehen zum Airride einbauen bzw es ist schon passiert.,


    rundumm 8x18 ET 31, und man brauch keine Spurplatten.


    geht alles so.

  • Nabend,
    was für eine ET habe die 7,5x 18


    ET38



    @def: danke :) Hatten ja schon einmal in einem anderen forum gequatscht ;) weiß halt nur nicht, was ich denken soll, da immer jeder was anderes erzählt... :thumbdown:

  • so da deine Et ja 38 ist, heißt dass deine Felge steht 7 mm weiter ihnen als die von dem Bora.


    da du aber ja auch eine 7,5 fährst ist die Felge ja 12,7 mm schmäler d.h. am Außenbett 6,35 mm und am Innenbett zum Dämpfer hin 6,35 mm.


    letzt Endlich steht deine Felge 0,65 mm näher am Dämpfer als die beim Bora.


    also geht es auf jeden Fall so viel Platz ist da nämlich allemal noch, selbst die 7mm sind da noch, kann man noch locker mit der Hand durch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!