Probleme beim XENONUMBAU mit angepasster Front?

  • Hallo Leute


    Ich spiele mit dem Gedanken original VW Xenon SW nachzurüsten!
    Ich habe nur zweifel dass das alles funktionieren wird weil ich ja auf GTI Front umgebaut habe und somit die Front bearbeitet habe!


    1.) Kann der NEUE Wasserbehälter ordnungsgemäß montiert werden obwohl die GTI stange und der Schlossträger bearbeitet worden sind?


    2.) Können die Wasserleitungen und die Zylinder ordnungsgemäß verlegt bez. an der Stoßstange montiert werden?


    Im prinzip will ich nur wissen ob der umbau genauso klappt als wie wenn ich noch die originale Front hätte?


    PS: Wass passiert mit dem Drehrad für die normale Leuchtweitenregulierung?


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Hi


    Zu 1. und 2. : Alles kein Problem, kann alles ordnungsgemäß angebaut werden!


    Soweit ich weiss haben Fahrzeuge mit automatischer LWR einfach nur EIN Drehrad mit dem man die Helligkeit der Innebeleuchtung einstellen kann, das Rad zur LWR fehlt. Denke mal das die richtige Bedieneinheit nicht soo teuer sein wird.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das LWR-Drehrad hat keine funktion mehr und kann ggf. gegen andere getauscht werden. Was der Markt hier zu bieten hat weiss ich leider auch nicht...hab immernoch das LWR-Drehknöpfchen drin.


    Gruß, RECORDS

  • oke danke,


    dann werde ich das wohl auch angehen ;) Ich würde nur gerne wissen was das alles kosten darf, will nicht über 1000€ kommen mit dem ganzen umbau!
    Kann man die ALWR auch einbauenm wenn man keine Hebebühne hat, also nur am boden arbeitend? (oder kommt da überall nur schwer hin)
    Zu guter letzt: Funktioniert die ALWR auch wenn man ein Gewindefahrwerk drinnen hat und das Auto somit tiefer gelegt ist??


    Danke
    lg
    Mario

  • Hallo, ich habe für den Umbau (Xenon Scheinwerfer, ALWR) etwa 850€ an Materialkosten bezahlt, den Einbau kann man ganz gut selber zu hause durchführen, man braucht also keine Hebebühne. Lediglich die Reifen müssten auf der linken Seite runter um die Sensoren zu befestigen.
    Natürlich funktioniert die ALWR auch bei einem Gewindefahrwerk, hab aber schon gelesen das wenn der Wagen zu tief ist, dass es dann Probleme mit den Sensoren geben soll, klar, irgentwann ist bei den auch schluss.


    Bilder vom ALWR Einbau findest du in meiner Signatur.


    Gruß, RECORDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!