Ölverbrauch normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverbrauch normal?

      Hallo,

      wir haben hier einen Golf VI (CHGA). Nach knapp 5.000 km leuchtete die Öldrucklampe. Es war zu wenig Öl drin. Im Autohaus wurde gesagt, dass das bei einem Neufahrzeug normal sei, dass VW bei der Auslieferung aus Spargründen nur noch minimal Öl einfüllen würde... und weitere Ausreden.

      Ist das wirklich normal am Anfang?

    • ja, das ist normal!
      in der einlaufphase verbraucht der motor wirklich mehr öl, als wenn er schon eingefahren ist!

      aber meiner hat jetzt 12000km runter und bei mir hat noch nix aufgeleuchtet.
      hab aber auch schon öfter nach öl geschaut und ich muss jetzt auch locker mal nen liter oder 2 nachfüllen lassen.

    • Ich habe in meinem 5er den 1.4TSI mit 122PS und musste nach mittlerweile ca 12800km noch kein Öl nachfüllen, ist immer noch im Optimalen Bereich. Finde das ist für einen Turbomotor echt ein sehr gutes Ergebnis.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Ich habe in meinem 5er den 1.4TSI mit 122PS und musste nach mittlerweile ca 12800km noch kein Öl nachfüllen, ist immer noch im Optimalen Bereich. Finde das ist für einen Turbomotor echt ein sehr gutes Ergebnis.

      LG Eike
      Hast noch gar kein Öl wechsel hinter dir?

      Gruß, RECORDS