Abdeckung unterm Getriebe? Gibt's das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abdeckung unterm Getriebe? Gibt's das?

      Moin!

      Kurze Frage:

      Ist bei einem 1.6er (oder bei anderen Motoren) unter dem Getriebe noch eine Plastikabdeckung? Also so eine Art Unterbodenschutz bzw. Spritzschutz, wie unter dem Motor auch!?!? oder kann man da bis auf die Straße gucken, wenn man von oben in den Motorraum schaut?

      Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

      Ne TN und ein Preis, falls es das Teil überhaupt gibt, wären sehr nett! *zuzMichaelrüberschau*

      Gruß,
      Micha

      P.S.: Ich war mir echt nicht sicher in welchen Bereich das hier soll... ?(

    • Also gibt's das unterm Getriebe auch? Wurde das serienmäßig im 1.6er verbaut?

      Ich frage nur, weil ich irgendwie dachte, dass da ne Abdeckung gewesen sei, jetzt nach dem Getriebewechsel, aber keine mehr da ist! :rolleyes:

      Kann auch sein, dass ich mir nur einbilde, dass da eine serienmäßig verbaut war.

      Wenn da aber eine watr, dann hat die Werkstatt die nicht wieder dran gebaut...

      Also, ist sowas beim 1.6er serienmäßig?

      Was kostet das Ding vom TDI? TN?

      Gruß und Danke,
      Micha

    • Die Abdeckung (TN: 1J0 825 237M) kostet 46,27 Euro und die 10 Schrauben (TN: N 907 750 01) kosten 1,30 Euro.
      Dann benötigst du noch 10 Muttern, die TN weiß ich leider nicht, weil der VW Meister die mir geschenkt hat.