Umfeldbeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umfeldbeleuchtung nachrüsten

      Hallo!
      Ich habe mir mal den Thread mit dem LED Umbau von Elke angeschaut und fand das ganze ziehmlich interressant. Da ich jedoch das Spiegelpaket nicht bestellt habe sondern nur das Licht-und-Sicht-Paket und dort ja die Umfeldbeleuchtung nicht dabei ist, wollte ich mal wissen ob man das einfach nachrüsten kann. Stelle es mir so vor, das ich da LED's reinstecke und zum codieren zu jemandem Fahre. Oder ist das ganze jetzt im nachhinein so einfach nicht möglich? Kann mir dabei vllt jemand helfen?

      mfg manniefresh

    • whoareyou3004 schrieb:

      Du brauchst komplett neue Spiegel inkl, neuem Drehregler und Türsteuergeräte.
      Zumindest war es beim Golf 5 so.
      Verwechselst du das nicht mit den anklappbaren Spiegeln? Die Umfeldbeleuchtung wird nicht mittels Spiegelschalter (meinst du das mit Drehregler?) geschalten. Umfeldbeleuchtungs-LEDs kann man sich auch in die normalen Spiegeln basteln. Man braucht für das ganze glaube ich kein MAX1/MAX3 Tür-Stg.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Zitat von tidschi:

      Ich habe z.B. Folgendes bei mir verbaut:

      Auf Leds.de folgende Artikelnummern jeweils 2x bestellen => 80010 => 68019

      Dann wird eben noch die Einzelleitung von VW benötigt 000 097 009 und 5-6m Kabel (0,75mm²) aus dem Baumarkt.



      Vorgehensweise wie hier beschrieben.



      Die UFB leuchtet, wenn man Coming/Leaving Home Funktion codiert hat oder eben wenn die Türen offen sind.



      Ich habe die UFB selbst erst vor ein paar Wochen verbaut, siehe hier.



      Grüße

      Tom



      PS: Widerstände am besten bei der Tür beim Fensterhebermotor
      platzieren. Wenn die Türen länger offen sind, dann können die
      Widerstände schon heiß werden. Freischalten ist kein Hexenwerk. ;)
    • Vor einiger Zeit kam doch mal der Gedanke auf, die kleinen Refektoren, die in der Tür sind zum leuchten zu bringen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Die würden ja dann nach hinten (Richtung Straße) rot leuchten und nach unten weiß (wenn man die vom Golf V hat). Man müsste eben nur irgendwie eine Lampe darin anbringen und die ans Türsteuergerät anschließen.

    • Splendid schrieb:

      Vor einiger Zeit kam doch mal der Gedanke auf, die kleinen Refektoren, die in der Tür sind zum leuchten zu bringen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Die würden ja dann nach hinten (Richtung Straße) rot leuchten und nach unten weiß (wenn man die vom Golf V hat). Man müsste eben nur irgendwie eine Lampe darin anbringen und die ans Türsteuergerät anschließen.
      Nennt sich Türausstiegsbeleuchtung, haben viele VW's verbaut, unter anderem auch der Passat 3C.Teile dürften sogar die gleichen sein.

      Einfach mal bei deinem VW-Händler anfragen , was man alles braucht zur Nachrüstung.

      MFG

      Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

    • Türausstiegsbeleuchtung oder Türwarnleuchten

      2-Türer:
      - 2x Leuchten
      - 2x Leuten-Stecker
      - 1 Paar (2 Stück) Reperaturleitungen fürs Tür-Steuergerät
      - 1 Paar (2 Stück) Reperaturleitungen für die Leuchte
      (Kabel werden zerteilt und zu 4x Leuchten-zu-Steuergerät)

      +2-Türeren hinten:
      - 2x Leuchten
      - 2x Leuten-Stecker
      - 2 Paar (2 Stück) Reperaturleitungen für die Leuchte

      Ich glaube für 4 Türen hab ich was um 60 Euro für Material gezahlt.
      Man kann sich auch die Leuchten-Stecker und Leuchten-Kabel sparen aber das ist dann "ihhh-baahhh".

      mfg Oli
    • Umfeldbeleuchtung nachrüsten

      Schönen Abend Jungs,

      hab mal ne frage,und zwar würde gerne Leds in meine Außenspiegel einbauen!!
      Also so verkabeln das wen ich das Auto auf mache das die anfangen zu leuchten!!!

      danke schon im vorraus

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Überschrift geändert