Benziner 1.6 Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benziner 1.6 Verbrauch

      Hallo,

      wollte mal fragen wie viel euer 1.6er so verbraucht. Ich habe einen mit Automatik. Somit könnt man ungefähr herausfinden wie der Unterschied von Automatik zu Schaltgetriebe ist. Mich nervt nämlich das Gelabber das ein Auto mit Automatik sooo viel mehr verbaucht. Das er mehr verbraucht (egal wie viel) ist mir allerdings klar!

      Deshalb bitte ich euch darum, euren Verbraucht hier zu posten. Interessant wäre auch die ungefähre Streckenzusammensetzung (Autobahn XX km, Bundesstraße XX km etc.).

      Danke.

      MfG Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonSR ()

    • Bei mir insgesamt gerechnet einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Litern.

      Gefahren werden hauptsächlich Landstrasse (60%), Autobahn (30%) und Stadt nur wenig (10%).

      Ich fahre jeden Tag 12km zur Arbeit (eine Strecke) und wenn Autobahn, dann ca. 200km am Stück.

      Bei reinem Landstrassenbetrieb und ruhiger Fahrweise geht die Anzeige bis auf 6,7L zurück.

      Auf der Autobahn fährt man bis Tacho 140 einigermassen sparsam. Darüber hinaus nimmt nach meiner Erfahrung der Verbrauch überproportional zu.

      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Erzähl doch mal wieviel dein Automatik verbraucht und ob du allgemein mit der Automatik zufrieden bist.

    • Hallo,

      ich fahre jeden Tag ca. 43 km zur Arbeit. (zurück nochmal 43 km)
      Dabei ereiche ich meist einen 8,3 Liter Schnitt. (50% Landstraße, 30 % Autobahn und 20% Stadt)
      Voll beladen (4 Personen inklusive mir, Licht, Sitzheizung usw.) und meist mit einigen Lastwägen auf der Bundesstraße :thumbdown:
      Auf der Autobahn fahre ich mit 140 km/h dahin. Den Mehrverbrauch bei über 140 km/h kann ich bestätigen.

      Zu wärmeren und helleren Zeiten sieht das schon anders aus. Da liegt mein "Bestverbrauch" bis jetzt bei 7 Liter mit 3 Personen.

      Generell bin ich mit der Automatik schon sehr zufrieden. Gemütliches fahren ;)

      Werde die Strecke aber auch mal alleine fahren und schön sparsam fahren. Mal schaun was dann für ein Wert dabei rauskommt.

    • Servus,

      also wenn ich zur arbeit fahre (ziemlich kurvige landstraße), ca. 8km, mit 2 Bergen, insg. 3 leuten im auto liegt mein verbrauch bei 8.5 bis 10 liter.
      Bei längerer Landstraßenfahrt komme ich aber bis auf 6,7 liter runter.

      Was braucht eig deiner?

      Gruß Max

      Gruß Max

    • Hi

      Fahre zwar keinen Automatik, aber einen 1.6er :)

      Derzeit habe ich im Speicher2 der MFA+ einen Durchschnitt von 7,2 Litern, die Realität liegt um etwa 0,2 - 0,3 L höher.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich hatte nen Sportline 1,6 von 2004 als Schalter. Laut MFA hatte der nen Langzeitverbrauch von 7,2-7,5l. Dabei war 75% Stadt und 25% Landstraße.

    • So heute habe ich den Schnitt verbessert.
      43 km (50% Landstraße, 30 % Autobahn und 20% Stadt) mit insgesamt 4 Personen im Auto => 7,6 l

      Ist das jetzt ein "guter" Verbrauch oder eher ein hoher?

    • Ich bin jeden Tag 69km zur Arbeit gefahren (1fach) und hatte einen verbrauch von 6,1L

    • Nur Bundesstrassen mit Ortschaften