VSD Atrappe frage / und woher krieg ich ein Golf IV VSD Original?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VSD Atrappe frage / und woher krieg ich ein Golf IV VSD Original?

      Hey
      habe heute die VSD Atrappe eingebaut musste dazu leider ein stück vom Originalen VSD abflexen und mit der Atrappe verbinden das es passt....

      und ehrlich gesagt ist das zu extrem laut finde ich... habe ein Supersport ESD, und in verbindung mit der VSD Atrappe ist das wirklich zu laut wenn ich beschleunige... und wenn ich gas gebe also beschleunige will der auch erst nicht aus die gänge kommen habe ich das gefühl woran liegt das wohl?

      Gruß Christian

    • na vielleicht hängt das mit der staudruckreduzierung zusammen durch die vsd attrappe. ein sauger braucht nämlich einen gewissen staudruck im gegensatz zu einem turbo der mehr leistung durch möglichst wenig staudruck schöpft. aber ich weiß nicht ob man das eigentlich bei einem 1,6er merkt. aber ich kann dich beruhigen. fahre schon seit fast 2 jahren an meinem v5 mit einer vsd attrappe rum und einem fox esd. ist zwar laut aber klingt sehr gut. bei einem v5 ist das auch wahrscheinlich nicht so auffällig, weil ja ein bisschen leistung hintersteckt. leistungsverlust habe ich nicht gemerkt. an meinem alten 1,6er hatte ich auch eine attrappe...war alles schick, bloss halt traktorklang wa?!?!nichts gegen v5.... ;);););):P

      v5 for live..muahahaha