VW übernimmt Suzuki - der VWuki kommt

  • Wie gestern durch diverse Medien bekannt wurde und momentan auch im Radio erzählt wird, ist VW dran vom Japanischen Suzuki Konzern 20 % zu erwerben.


    Nach Porsche nun der nächste Deal.


    Da wird es ja dann in nächster zeit einen
    VWuki geben
    oder einen VWSuki :P


    Was ist Eure Meinung dazu.
    Ich war eigentlich der Meinung, das ein Konzern wie Suzuki sehr gesund ist, auch aufgrund der Tatsache, das die ja nicht nur Autos und Motorräder herstellen sondern auch noch weitere Sparten der motorisierten Branche abdecken.


    Hier mal ein Bericht dazu:
    VW beteiligt sich an Suzuki - der VWuki kommt!

  • Die Weltmacht VW schlägt zu und wird bald die ganze Welt beherrschen :D


    Ne mal im ernst is schon enorm was VW da in letzter zeit sich alles holt! ^^ Mal schaun wer als nächster dran ist...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • LKWs, Motorräder, Supersportwagen, Volumenmarken, eigentlich hat VW doch schon alles, warscheinlich dann als nächstes direkt Toyota, dann kann man sich den Größenkampf ersparen :D

  • vw scheint ja im gegensatz zu anderen namenhaften autoherstellern einiges richtig gemacht zu haben


    dann mal viel glück und erfolg für die zukunft :)

  • Ist schon enorm was alles zu VW gehöhrt:
    Audi, Bentley, Bugatti, Lamborgini, Porsche, Scania, Seat, Skoda,... und jetzt Suzuki
    Da kann man echt von Weltmacht sprechen.

  • Zitat

    Audi, Bentley, Bugatti, Lamborgini, Porsche, Scania, Seat, Skoda,... und jetzt Suzuki


    Wir wollen jetzt nicht vergessen das VW angeblich "nur" 20 Prozent übernimmt und nicht gleich den ganzen Laden ;)


    Wobei Suzuki in den letzten Jahren an den Modellen schon was gemacht hat, die mir in letzter zeit schon sehr gut gefallen, siehe den SWIFT und die anderen neuen Modelle.
    Die haben was aus sich gemacht.

  • Da hast du Recht. Suzuki hat sich hier echt gemacht. Grad der Swift ist schön anzusehen.
    In anderen Ländern ist der Suzuki Marktanteil viel höher als in Germany .
    Sollte sich hier in Zukunft wohl auch ändern! :thumbup:
    Ich finds gut !


    Vielleicht gibts ja endlich ein VW Motorrad! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Ist schon ganz geschickt von VW, Konkurrenz aufkaufen um besser auf dem Markt spielen zu können. Ich weiß aber nicht so ganz was ich von der Global-Player Sache halten soll. Siehe GM. Ich weiß nicht ob VW sich da nicht etwas übernimmt. Aber wir werden sehen. Es wird sicher weiterhin Suzukis geben, werden wahrscheinlich mehr Kooperationen jetzt eingegangen. Technik ausgetauscht usw.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • oO

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Es wäre auf jeden Fall sehr Werbewirksam gewesen wenn sie statt Suzuki anteilsmäßig zu kaufen einfach Opel eine Summe X geschenkt hätten. Selbst nur als Kredit wäre das, so finde ich eine coole Sache gewesen. "Wir Deutschen halten zusammen"

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Problem an dem ganzen wäre das selbe gewesen wie mit dme Solidaritätszuschlag - keiner weiß genau wo es wirklich hingeflossen wäre ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!