R32 Unterfahrschutz bzw Spoiler

  • Habe mal eine Frage.... beim R32 gibts ja so eine Art Unterbodenschutz der an der stoßstange befestigt wird.... von vorne siehts dann bisschen wie eine Spoilerlippe aus... das Ding besteht wohl aus 3 Teilen und ist relativ teuer...Michael hatte irgendwo schon mal geschriben, das es nicht unbedingt notwendig ist... aber sicher gut für die Stabilität der Stoßstange ist... Kommt man an sowas bsspweise. auch gebraucht ran... Autoverwerter, Recycler oder so.... weil viele verkaufen ja Motorteile etc vom R 32 bzw. bei ebay... Kann mir da jemend weiterhelfen???


    BK

  • Müsstest mal die bekannten Verwerter etc. und eBay Leute anmailen, ob die sowas haben...


    Relativ teuer ist übrigens gut...die Dinger kosten fas so viel wie ein Satz Reifen! 8oX(;(


    Aber brauchen tut man die echt nicht!


    Gruß,
    Micha


    P.S.: Falls jemand allerdings welche abzugeben hat bzw. die günstig besorgen kann, kann er sich gerne mal bei mir melden! ;)

  • Bei mir natürlich auch.... :D:D:D


    hast Du auch die R32-Stange verbaut???


    BK :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • noch nicht verbaut, aber sie liegt hier schon etwa 2 Monate bei mir rum! ;)
    Nächste Woche kommt se dran! *freu*


    Micha

  • Hallo,


    ich bräuchte auch mal dringend die Teilenummern von dem Unterfahrschutz für den R32 ..... Hiillfffäääääääääää :)


    Grüße
    Nicolas

  • Zitat

    Original von micha
    ... Relativ teuer ist übrigens gut...die Dinger kosten fas so viel wie ein Satz Reifen! 8oX(;(


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? ?( Das bisschen Plastikschei** soll so teuer sein? 8o

  • Hi


    jo,
    ich glaube 1x 202 Euro +MwSt und zweimal 112 Euro +MwSt. bin mir da aber nicht sicher, daher bräuchte ich dringend die teilenummern.


    bei VW kennen die sich mit dem R32 nicht so aus und haben im Katalog auch keine Bilder vom unterfahrschutz. nur bei bestimmten teilen steht auch r32 dabei. ( bei dem rechten und mittlerem teil, bei dem linken teil finden die gar nichts für r32 )


    grüße
    nic

  • Zitat

    Original von Nic_V6


    bei VW kennen die sich mit dem R32 nicht so aus und haben im Katalog auch keine Bilder vom unterfahrschutz. )


    armes VW ;( :O


    gruss


    dennis

  • jo ich war bei zwei verschiedenen händlern.


    keiner konnte mir definitv sagen, was ich für den unterfahrschutz brauch und keiner konnte mir weiterhelfen wegen den "doppelsechskantschrauben" für die stoßstangenbefestigung vorne. ich fahre also weiterhin ohne die teile rum und weiss nicht mehr, wo ich die herbekommen soll.......


    grüße
    nic

  • deine Preise müssten so in etwa stimmen...


    Mittelteil - 1J0 825 231
    links - 1J0 825 245 K
    rechts - 1J0 825 25o K; dürfte allerdings nur ca. 20€ kosten. ?(

  • Hallo,


    vielen Dank, werde morgen gleich mal antesten, was die Teile genau kosten und wenn ich dann vom Boden wieder aufgestanden bin, bestellen. :)


    Grüße
    Nicolas

  • Ich frag mich grade,wieso jemand 240€ für ein Stück Plaste ausgeben wollen würde.


    Nur wegen diesen dämlichen Spoilerecken?

  • Michael


    ja, da hast du schon recht, mit den zwei doppelsechskantschrauben sitzt die stoßstange nun auch bombenfest, so daß ich mir die dinger wohl erstmal nicht bestellen werde.


    ice_ti55
    such mal bei google nach bildern vom R32 oder bei http://www.r32-rules.de in der gallerie. von vorne sieht man da unter der stoßstange so schmale plastikspoiler, die zum unterfahrschutz gehören.


    grüße
    nic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!