Nach CHIP spinnt das ganze auto

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    • Nach CHIP spinnt das ganze auto

      Hallo leute habe etwa vor nem monat mein auto chippen lassen,
      golf 5 gti alles war am anfang ok, nur seit 2 wochen hab ich das problem das ich nicht mehr die volle leistung habe, bis 2500 umdrehungen hört man nichts aber ab 2500nm kommt ein komisches pfeifen ausm motorraum kontunierlich, wie als wäre ein schlauch gerissen und er zieht nicht mehr...
      also alle schläuche hab ich schon kontr. aber nichts gefunden. Fehler wurde auch schon ausgelsen aber leider ohne erfolg...

      hat jemand ne ahnung womit ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen?

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    • Dieses pfeifen, war es schon vorher da? Wenn nicht tippe ich auf den Turbo, der pfeift! Aber ein undichter Schlauch oder ein abgeganger Schlauch kann auch mal vorkommen - aber wenn du alles schon gecheckt hast ?( . Bei wem hast du es denn machen lassen?

    • ich hoff es mal nicht weil ich hab so ca, 205-210 ps der lader kommt ab 3000umdrehungen aber drückt nicht weiter bis 3000 keine geräusche erst wo sich druck aufbaut dann kommt das komische geräusch am anfang wo ich gechippt hatte war ich schneller wie ein s3 serie aber jetzt pack ich ihn nciht mehr und bin ein tick schneller als der org 200ps gti

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    • us-1 schrieb:

      ich hoff es mal nicht weil ich hab so ca, 205-210 ps


      Wie soll man das jetzt verstehen, ist doch sehr mager für einen gechippten GTI, oder war das die gemessene Serienleistung? Einen S3 kann man mit 210 PS bestimmt keine Paroli bieten, dafür fehlt noch einiges.
      Zu Thema Chip, ich würde an deiner Stelle schleunigst zum Tuner fahren, ihn auf Serienstand setzen lassen und mein Geld zurück fordern.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • warst du in der zwischenzeit ma im autohaus zwecks durchsicht oder so??? weil vielleicht haben dir wieder die seriensoftware aufgespielt. deswegen kansnt du einem s3 keine parole mehr bieten.
      ja und wegen dem pfeifen kann entweder der turbo (teurer spass) sein oder es ist nur irgendein schlauch gerissen was du nicht gesehen hast oder sehen konntest???
      wenns aber nichts von beiden ist dann machs wie straightshooter schon geschrieben hat ab zum tuner und alles wieder auf serie und geld zurück.
      wo warst du eigentlich chippen und was hast du bezahlt???
      vielleicht kannst du ja das geld dann bei einem gescheiten tuner machen lassen???

    • Fahr zum Tuner und frage erst mal dort um Rat.

      Gruß

      Dirk

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    • Hallo leute danke das ihr euch die mühe macht und mir schreibt gosses lob meinerseits....
      also der tuner ist PP-Performance ca350eu hat mich der spass gekostet,
      nach dem chippen hat ich ca 240ps deshalb auch der vergleich mit dem s3,
      im moment schätz ich den auch 200+ weil ich bissle schneller als der normale 5er gti bin

      beim freundlichen war ich zwar nicht aber ich werd mir aufjedenfall die serienleistung zurück programmieren lassen und dann weiterschauen nach fehlern...

      kann es nicht zum beispeil an der unterdruckdose liegen? oder am lmm?

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    • Es könnte natürlich an vielem liegen...
      Jedoch ist das jetzt so per Ferndiagnose recht schwer möglich genau zu sagen.
      Aba das mit dem Pfeiffen ab etwa 3000rpm deutet wohl auf den Turbo oder einen Druckschlauch hin.

      Wie schon geschrieben, fahr zu deinem Tuner und lass ihn mal schaun oder die orginal Software draufspielen.

      Gruß Thomas
    • Das man für 350 € Qualität bekommt wage ich zu bezweifeln.

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    • Da ist wohl was dran dirk, aber der jimmy ist ja von evotech und baut seine eigene firma im moment auf und macht viel schaut mal bei youtube und beurteilt ihn danach gibt einfach mal pp-performance ein er müsst auch ne internetseite haben

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    • Ich wollt noch was fragen muss ich um dir orginalsoftware draufspielen zu lassen zum tuner oder kann ich da auch zum x beliebigen Vw werkstatt

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    • ich denke mal das der :) sich das bezahlen lässt. Beim Tuner wurde ja sicher ein Backup gemacht um ggf. zurücksetzen zu können. Ich würde auf jeden Fall zum Tuner gehen, dann kannst ihn auch gleich direkt mal auf die Probleme ansprechen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Ich hab so langsam wirklich die schnauze voll von dem ganzen hallo das ist ein stink normales auto als ob ich nen riesen umbau gemacht hätte... mein :) meint sorry gechippte autos können wir nichts machen...

      naja werd montag gleich zum tuner fahren und meine orginal software draufspielen lassen....

      aber wieso geht dann meine batarie ständig flöte und beim starten springt er auch irgendwie schlecht an...

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    • bist ja schon nummer 3 desen golf nicht richtig läuft von evotech also was ich inherhalb 1 monat gehört habe
      gehe lieber zu ein anderen tuner zahlt bisle drauf und du hast was gutes und kein 0815 scheis

    • @us-1_ Also betreffend des Leitungsverlust würde ich da mal von der Ferne aus schwer auf das Abschaltventil tippen, da reisst das Mebran ein und dadurch das Pfeifen. Ist ein bekanntes Problem beim GTI, wird neuerdings mit dem Teil des Golg 6 ersetzt. Wenn du die TN benötigst, gib bescheid. du hast sicher noch die 1ste Generation des Ventiles verbaut, das war purer Schrott, die 2the Generation hat dein bischen länger gehalten, war aber auch nicht viel besser, jetzt inb der 3ten Gen. ist wirklich besser gebaut.

      GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert :D Alle Anbauten lackiert...uvm

      Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW :)

      Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist :D