Probleme Votex ffb-Einbau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme Votex ffb-Einbau...

      Hi,

      ich habe ein Problem beim nachrüsten der Votex FFB...
      ich hänge an Punkt 4 und 5 auf der Beschreibung fest. 8o krass....
      An Punkt 4 soll die Verkleidung um die Motorhaubenentriegelung abgenommen werden, da soll man zuerst eine Schraube lösen und danach einen komischen Stift lösen. Nach dem Lösen der Schraube finde ich aber keinen Stift und die Fußstütze lässt sich nicht abnehmen, ich kann sie nur hoch und runter schieben, aber sie nicht abnehmen. Wie muß ich das machen??? ?(

      Bei Punkt 5 habe ich die Leiste der Griffmulde entfernt, dann soll man als zweiten Schritt eine Schraube an der Türverkleidung oben und 3 Schrauben in der Nähe des Griffs bzw. der el. Fensterheber lösen. Ich finde diese Schrauben nicht! Oder muß ich da irgendwie diese Armaturen rausklipsen, aber wo greife ich an???? ?(

      Kann mir irgendwer von euch mir helfen??? Ich möchte nicht zuviel kaputt machen....
      Ach, mein Auto: Golf IV, Bj. 10/2002, Mod. 2003
      Vielleicht gibt es ja auch ne neuere Anleitung für die neueren Modelle, meine ist Stand 02/2002...
      Danke!!!!!

    • Hi!
      also die schrauben in der tür sind hinter der fensterheberkonsole! du musst zuerst das teil was hinten in der griffmulde ist aus´klipsen und dann die ganze konsole mit nem Flachen schraubenzieher aushebeln! ist etwas schwergängig! am griff ziehen is schlecht weil darunter eine kleine querstrebe ist die eventuell brechen kann! den hebel für die motorhauebnentriegelung weiss ich leider nicht genau!

      MfG
      Teutsch

    • Danke für die Hilfe, aber muß ich denn die Konsole dann nach oben raushebeln oder nach vorne?

      weiß noch jemand was wegen der Fußstütze bzw. Verkleidung um den Motorhaubenhebel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benschman ()

    • Habe die Verkleidung der Fensterheber runter, mußte ich nach oben einfach raushebeln, ist gelungen!!!! Danke, Teutsch!!!!

      Weiß jetzt noch jemand was wegen der Verkleidung um die Motorhaubenentriegelung??? Der Hebel will nicht ab....

    • Danke für die Hilfe!!!

      Hier gibts noch ne genaue Beschreibung, habe ich eben gefunden und es auch geschafft!!!

      Habe die Anlage fast komplett eingebaut, funktioniert leider nur zur Hälfte, ich kann mit der Fernbedienung öffnen, aber nicht schließen. Habe wohl ein falsches Kabel durchtrennt, gehe morgen mal zum freundlichen....
      Ach ja, Blinker funktioniert auch noch nicht, da ich die Stecker nicht herausbekommen habe. Ist wohl auch nicht so einfach, aber über die 45 Minuten Einbauzeit kann ich nur lachen!!!! Also, dann muß man sie echt schon ein paar mal eingebaut haben, damit man das schafft!!!!
      Danke für die Hilfe!!!

    • Nene das geht schon! also das ist dieser grosse schwarze stecker der am e-fensterhebermotor dran is! da pin 4 und 24 sind für öffnen und schliessen! und bei mir blinkts wunderbar!

      MfG
      Teutsch

    • Muss man denn, wenn man schon eine ZV hat unbedingt diesel Motorhaubenhebel abmachen.. langt da net die Türverkleidung????

      BK

    • FFB mit Klappschlüssel

      Hallo!

      Ich bin ziemlich neu hier und habe heute auch schon versucht mit der Suche was zu finden was mich weiter bringt ....aber bis jetzt ohne Erfolg!
      Darum poste ich hier mal jetzt was mich plagt!
      Ich habe mir einen Golf IV 2.0 Highline von 07/99 4 Türer gekauft!
      Der hat zwar eine Funkfernbedinung für die ZV aber eine von Votex (oder so) an einem extra Schalter!
      Ich hätte die Ansteuerung der ZV jetzt gerne im Klappschlüssel!
      Bitte sagt mir was ich benötige bzw. machen muß damit ich das schnell und günstig hin bekomme!
      Muß ich was umbauen oder reicht wenn ich mir einen Klappschlüssel kaufe und den anlerne?

      Vielen Dank schon mal für die Tipps und Antworten im voraus!!

    • Einfach Klappschlüssel anlernen klappt nicht. Habe bei meiner Freundin auch ne Votex FFb eingebaut.
      Da ich das mit dem extra Handsender auch nicht so pralle finde, habe ich mir einen gebrauchten Klappschlüssel bei ebay gekauft.
      In diesen habe ich dann die Platine von der der Votex eingebaut. Mann muss aber ein büschen an der votex-platine rumfeilen und rumlöten. Aber es hat funktioniert.
      Jetzt suche ich nur noch nen Schlüsseldienst der mir den Rohling fräßt....die erste absage habe ich gestern schon bekommen. Wenn ich einen gefunden habe, dann muss nur noch der Transponder der Wegfahrsperre angelernt werden bei VW.

    • hallo zusammen,

      ich wühle diesen fred noch mal an die oberfläche.. schlüssel ist verloren inklusive handsender für die votex ffb... anlernen sollte sein dip nr. 2 auf on dann die knöpfe auf dem sender drücken... bis die lampe ausgeht... ich bekomme es nicht hin...
      wer weiß wie es genau geht? hat noch jemand eine originale anleitung oder weiß genau wie es geht? bin ratlos...

      mfg
      sebastian