Radiosender in der MFA+ anzeigen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiosender in der MFA+ anzeigen??

      Hallo Leute,

      ich habe hier im Forum von jemanden gelesen, dass er sich den Radio in der MFA+ anzeigen lassen hat.
      Jetzt meine Frage, ich habe alles versucht und bekomme es nicht hin, muss man einen spizellen Radio dafür haben??
      Und noch eine eigentlich lecherliche Frage, aber wie stelllt man die Sender am Radio richtig ein??
      Habe es nie machen müssen, weil sie richtig eingestellt waren... kann mir jemand Helfen??

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • Die Anzeige des Radiosenders funktioniert nur bei original VW-Radios oder solchen, die die Anzeige unterstützen.
      Wenn du z.B. ein einfaches CD-Radio verbaut hast, klappt es nicht.
      Ein paar mehr Details wären hilfreich: welches Radio hast du und hast du ein Multifunktionslenkrad?
      Falls ja, einfach auf den Knopf drücken, mit dem du zwischen den Menüs wechseln kannst (der auf der rechten Seite oben links).
      Die Sender stellen sich bei einem original VW Radio automatisch ein, suchen kannst du entweder, indem du an dem linken Rad des Radios drehst, bis du auf der gewünschten Frequenz bist oder in dem du die Pfeiltasten drückst, dann sucht es automatisch.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Danke für die Antwort.

      Also ich habe ein Navi mit 6 fach Wechsler... genau bezeichnung müsste ich raussuchen.. aber Orginal VW ist es.
      Lenkrad bedinung habe ich nicht.. aber am Scheibenwischerhebel.

      Den Sendersuchlauf kann ich schon starten aber ich möchte wissen wie ich die ausgewählten Sender speichere??

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • Alles klar, das hilft schonmal weiter ;)
      Ich kann dir nur erklären, wie du die Sender am normalen Radio von VW speicherst, hab leider kein original VW Navi...
      Wenn du den Sender gefunden hast, halte einfach einen der Knöpfe an der Seite einige Sekunden fest, dann wird der Sender gespeichert.
      Wenn's nicht klappen sollte, ließ doch einfach mal in deiner Betriebsanleitung nach =)
      Zum Thema MFA+: normalerweise muss auch an der Wippe ein Knopf sein, mit dem du zwischen den einzelnen Menüs hin- und herwechseln kannst. Welcher das allerdings ist, kann ich dir auch nicht sagen, weil ich die Dinger am Lenkrad hab. Einfach ma ausprobieren oder auch ma in der Anleitung nachlesen.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Joaa ich weiss schon welche köpfe du bei der MFA+ meinst, aber ich bekomme da keinen Radio angezeigt nur den Verbrauch, den Druchschnitt und noch paar aber die kennste ja selber.... aber keinen Radio und was mich noch interessieren würde ob man die Handydaten im MFA+ sieht wen die Freisprechanlange angeschlossen ist?? Wegen dem Programieren schau ich mal in der Anleitung, keine ahnung warum sich das überhaupt verstehlt hat.

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • So wie auf dem Bild oben rechts 1. Seite muss es aussehen:
      team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf

      Dort dann Audio auswählen und schon steht der Radiosender in der MFA (oder der Track der CD...). Wie man in dieses Hauptmenü kommt, wurde bereits beschrieben.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hallo,
      Danke für die genaue Antwort. Also den Radiosender einstellen habe ich gestern geschafft :D
      Aber bei menem MFA schaffe ich es nicht in das Hauptmenü zu kommen... kann das sein, dass ich keins habe??
      Meinst sieht aber auch so aus wie auf Bild eins vom Link.

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • Entweder am Multifunktionslenkrad im rechten Bereich den Knopp oben links drücken oder sofern kein MuFu Lenkrad vorhanden, am Scheibenwischerhebel die Wippe 2 Sekunden gedrückt halten. Mein Gott - ist ja Basiswissen hier... 8|

      MuFu Lenkrad:

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Hast du die große oder die kleine MFA? ich bin nämlich der Meinung das man den Radiosender nur in der großen MFA anzeigen lassen kann. Ins Menü kommst du nur mit geschlossener Tür und die Einstellungen nur bei stehendem Fahrzeug. Aber den Radiosender während der Fahrt ins Display holen funktioniert. Am rechten Lenkstockhebel die untere Wippe 2 sec halten, dann kommst du ins Menü wie oben schon angezeigt, und dann steht ja schon alles da.

      edit:

      das ist die kleine MFA

      und das ist die große MFA



      Und meiner Meinung nach gehts nur bei der großen MFA, also die untere ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faconnable78 ()

    • Ich habe das große und komme auch ins Menü :D *freu, freu*.
      Aber eine Anzeige für die Freisprecheinrichtung habe ich nicht... (wie im Link gesehen)... ich habe zwar eine vorgerüstet aber noch keinen passenden Adapter dafür.. ist das der grund... oder geht das bei meinem einfach net??

      Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur :D

    • HamptiDampti schrieb:

      Das ist sogar ein Tacho komplett ohne MFA. Der kann gar nix

      Das ist die kleine MFA:

      Jetzt wo ich genau hingucke....... 8|..... stimmt ;) hast Recht :thumbup: Ich hab die große MFA, hab nur bei google gesehen...ahhh , halbes Display ......kleine MFA..dit Bild nehm ick :D
    • Cyber1909 schrieb:

      Ich habe das große und komme auch ins Menü :D *freu, freu*.
      Aber eine Anzeige für die Freisprecheinrichtung habe ich nicht... (wie im Link gesehen)... ich habe zwar eine vorgerüstet aber noch keinen passenden Adapter dafür.. ist das der grund... oder geht das bei meinem einfach net??
      Jou das wird erst mit dem passenden Adapter aktiv.

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.