Tieferlegung Sportline

  • Hallo,
    ich habe vor meinen 2.0TDI Sportline tieferzulegen. Wie viel mm könnt ihr mit empfehlen?
    Ich habe vor im nächsten Jahr auf 18" umzusteigen. Der Sportline soll ja von Werk aus schon 15
    mm tiefer liegen. Wirkt sich das in irgeneiner Weise auf die zukünftigen Tieferlegungsfedern aus?


    Soll auf jedenfall dezent sein. Was könnt ihr mit empfehlen?


    Danke und Gruß
    Julian

  • Die Werkstieferlegung von 15mm musst du immer von den Richtwerten der Federn abrechnen.


    Wenn es dezent bleiben soll, wären 50/50 Federn von H&R oder Eibach zu empfehlen und noch relativ günstig.
    Am besten mal den AlexFFM anschreiben.


    Sonst wäre dir ein Gewinde zu empfehlen, damit kommst du so tief du willst.

    Gruß Thomas

  • Ich hab H&R Federn 35 mm verbaut, also noch 20 mm tiefer als Seriensportfahrwerk.
    Mir reicht das völlig, sieht richtig gut aus, ist noch alltagstauglich & deinen Stoßdämpfern mutest du auch nicht zuviel zu =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habe mir die Sportfedern von Eibach gekauft (45-50mm).
    Bin mal gespannt wie es nacher ausschaut :)
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Julian

  • Habe mir die Sportfedern von Eibach gekauft (45-50mm).
    Bin mal gespannt wie es nacher ausschaut :)
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Julian

    Kannst du dann mal paar Fotos und Erfahrungen posten. Ich habe diese Federn eventuell auch im Auge.
    Danke


    Grüße
    Olli

  • Sind leider noch nicht eingebaut. Sobald's so weit ist - sind Fotos davon zu finden ;)

  • hey,


    hätt auch mal eine frage bzgl. tieferlegung und will net einen neuen beitrag aufmachen.


    hab vor meinen 5er 1.9 tdi im frühjahr tieferzulegen, hab schon die h&r 35mm federn im auge...meine frage ist jz, da ich ja in österreich wohne ob ich damit noch die "magischen" 11cm bodenfreiheit habe??


    kann mir da vll jemand helfen, erfahrungen, meinungen...bin für alles dankbar 8)


    aja, fahr nen trendline, hab also kein werks-sportfahrwerk.


    lg Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!